Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Hallo chrishappy2,

mach gar nichts, du kannst jetzt sowieso nicht mehr fiel retten. Tut mir leit aber durch dass ständige rumfummeln machst mehr kaputt wie alles andere.

Gruß Stefan
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

les mal die anderen threads dass du weißt um was es geht
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Hallo chrishappy2,
1,4 Meter 5cm Eis und nur 1,4°! :kopfkratz

Mein Eisfreihalter hängt in 40 cm tiefe und macht 400 Liter in der Stunde!
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

entschuldigung thermometer ging falsch habe es mit einem anderen nochmal getestet jetzt ist die themperaturn 2,4 grad geht dess noch oder ist dass auch noch zu wenig ??
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

kannst du morgen mal dein eisfreihalter fotografieren dass ich es sehe wie es bei dir aussieht ??
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

2,4 grad geht dess noch oder ist dass auch noch zu wenig
Bau den Sprudler weiter hinauf und hoffe das es besser/mehr wird am Thermometer!
Wenn es schon zu dunkel ist, zieh einfach den Stecker!!!!!

kannst du morgen mal dein eisfreihalter fotografieren dass ich es sehe wie es bei dir aussieht ??
Eine Foto kann ich Dir schon machen aber nur von oben da er eingefroren ist.

Ein 15cm dicker Styroporklotz 50cm x 30 cm den ich innen mit der Gaslampe 10cm tief ausgehöhlt habe so das ein Rand von je ca. 5cm Rest bleibt.
Einen 1/2" Gartenschlauch hineingesteckt und unten ca. 40cm tief im Wasser das Pümpchen befestigt das wieder mit einen 1/2" Schlauch das Wasser an die Oberfläche pumpt.
Ein Kübel Steine zieht das Styropor 10 cm unter Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

okay gut danke es ist jetzt schon zu dunkel habe denn stecker gezogen und werde es morgen früh machen.
Ist dass nicht schädlich wenn ich morgen meine goldis dadurch aufwecke wenn ich es so montiere ???
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Ist dass nicht schädlich wenn ich morgen meine goldis dadurch aufwecke wenn ich es so montiere ???
Brauchst Ja morgen nur einen Kübel HEISSSSES Wasser dort hinstellen! Nur aufpassen das Du ihn nicht gleich im Teich versenkst!
Wie viel Liter hat der Teich?
Wenn die Werte morgen nicht besser sind, mach einen Wasserwechsel.
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

Servus Stefan, Servus Peter

Nicht jeder User hat so "perfekt" angelegte Teiche wie Ihr beide :oki ;)

Diesen Usern jetzt den Rat zu geben sie sollen nix am Teich machen .... weiß net ...

OK, gehen ein paar Fische "über den Jordan" ... nö, das kann es nicht sein :box

Und Peter, nein,
Sapperlott:
Da wird die klassische Thermodynamik revolutioniert!
:kopfkratz
wird nicht revolutioniert .....

Wie kommt es dann, daß bei Schneeschmelze die WT sinkt :kopfkratz

Sehe hier ein wenig Erklärungsbedarf Eurerseits ... und wir sprechen nicht von Euren Teich, sondern von Teichen mit Besatz zwischen 5 - 30m³ die vielleicht auch nur eine Tiefe von 1 - 1,5m aufweisen. Koiteiche ausgenommen, weil dort meißt Vorsorge (Heizung) getroffen wird.

Meßt ihr beide eigentlich kontinuierlich die WT :kopfkratz

Nix für ungut ;)
 
AW: Schnee und Eis entfernen ja oder nein ???

hallo fbr wie meinen sie dass mit wasserwechsel soll ich paar eimer wasser raus tuhen und heißes wasser rein ??Der teich hat 4500 lieter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten