Schnuffis Teichbau

AW: Schnuffis Teichbau

Ach hey Dennis,
dich gibts ja auch noch :D

Kein Thema, du hattest mir mit dem Luftheber ja auch gute Tipps gegeben (auch wenn er noch immer nicht funktioniert :( )
Hast du jetzt eigentlich deine Luftheber und sonstigen Rohre mit Ufermatten verkleidet ?

Schönen Dienstag noch!
 
AW: Schnuffis Teichbau

Hi Denis.

...ist doch gerne geschehen...schließlich versorgst du uns auch mit Supi-Bildern und deiner Erfahrung mit den Lufthebern... :like:
 
Hallo @ all,

Wollte mal meine fortschritte beim Luftheber posten.
Zu den Fakten:
2*125er Luftheber
Zuleitung 2*20er PVC Rohr
Druckkammer aus 160er KG muffe
Luftpumpen
- 1*Secoh 40W bei 60l Luft in 2m
- 1*Dong Yang dy40



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354647870911.jpg
    uploadfromtaptalk1354647870911.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 55
Hier noch ein paar Bilder.
Das erste Bild zeigt die Luftzuleitung.
uploadfromtaptalk1354650187844.jpg 

Hier wird der Luftheber zusammen gebaut.
uploadfromtaptalk1354650197804.jpg 

Hier zum ersten mal in den Teich gestellt. uploadfromtaptalk1354650208523.jpg 

Bilder vom ersten Test.
uploadfromtaptalk1354650218066.jpg 
uploadfromtaptalk1354650226367.jpg 
:)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Marcel.
Den einen Luftheber habe ich mit Isolierband umwickelt. Den anderen habe ich erst mal so in den Teich gestellt.
Den will ich Evtl noch mit Ufermatte verkleiden. Obwohl ich sagen muss, das dass Orange fast nicht mehr sichtbar ist.:)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen.

Nun ist auch bei uns der Winter angekommen. :(
uploadfromtaptalk1355073780531.jpg 
Hab den halben Teich heute Morgen mit Isolierung abgedeckt.
uploadfromtaptalk1355073738504.jpg 
Der Rest kommt die nächsten Tage. Muss erst nochmal in den baumarkt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo@all.

Hier sieht man die beiden Luftheber. Der Rechte ist mit Isoband umwickelt der Linke nicht. Ich vermute mal nach dem Winter sieht man da gar keinen Unterschied mehr. Also war es Evtl doch unnötig. :)
Naja manchmal muss man(n) die Erfahrung selbst machen, wenn man nicht auf die guten Ratschläge hört.
:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355319964122.jpg
    uploadfromtaptalk1355319964122.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen.
Ich mal wieder mit einer Frage. :)

Da es ja noch keine Meinung zu dem Trommler in Verbindung mit dem Luftheber gab.
Was meint ihr, ist es möglich?
Im Prinzip hab ich ja im Moment das ganze mit einer sifi laufen. Funktioniert eigentlich ganz gut. Bis auf das die sifi zu klein ist für 35tl/h. :(
Der Trommler funktioniert im Prinzip nicht anders. Eben nur besser, da der Schmutz gleich heraus geholt wird.

Hätte den hier ins Auge gefasst.
Aquaforte ATF-350
Was meint ihr, ist der zu klein für 35tl/h mit Luftheber. Im Moment hab ich Ca. 4-5cm Höhenunterschied zwischen Filter und Teich bei voller Pumpenleistung 45tl/h (bei sauberer sifi). Dies sollte dann auch beim Trommelfilter nicht anders sein.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Diskussionen sind deutlich erwünscht. :)
Kann ja mal jeder eine Meinung abgeben ob er meint es geht oder nicht. Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Vermutungen sind auch erwünscht. Vorschläge für ein geeigneten Trommler sind auch Willkommen. :thumbup::thumbup::D

Immer her damit :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Schnuffis Teichbau

Hey Dennis,

schöner Teich ... klasse Arbeit :oki

Nun habe ich mir mal Deine Filterabdeckung angeschaut. Also Dein Aufbau ist mit meinem fast identisch. Ich habe noch eine Folie zwischen Styropor und Holz (und anderes Holz).
Theoretisch müßte das Wasser bei Dir in die Kammer laufen ... soll das so sein, oder ist das nur ein kleiner Baufehler?

Haste schon mal in die Kammer rein geschaut? Würde mich mal interessieren wie es dort jetzt aussieht nach dem wochenlangen Regen ... :kopfkratz
Vor allem ... ich hab keine Klappe gesehen. Schiebst Du etwa die gesamte Terrasse beiseite :oops?

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten