Schubunkin im Schwimmteich?

Hallo

Meine Shubunkin vermehren sich auch nicht stärker, als die Goldorfen.
Aber: ich hatte zunächst nur Goldorfen drin...alles ganz entspannt. Die Shubunkin haben den ganzen Haufen erfreulich auf Trab gebracht....prinzipiell super...aber sie haben auch alle filigranen Unterwasserpflanzen rausgerupft. Sie lieben es an den Pflanzen rumzuknabbern und zu ziehen :(

LG
Frank
 
Kann man auch an der Quelle nachlesen:
http://www.wp-3d.de/regenbogenelritze---regenbogen-shiner---notropis-chrosomus---regenbogenorfe.html

Hübsche Fische!
Und anscheinend bedarf es da weniger Pflege u d Futter als bei Buntkarpfen....

Danke für den Link, hatte ihn schon gelesen. Aber das sich das in einem solch kuzem Zeitraum abspielt hat mich schon überrascht.

Angebotenes Futter interessiert sie kaum, und Pflege brauchen sie scheinbar auch nicht. Ich werde über den Winter einen Eisfreihalter einsetzen. Für mich stellt sich noch die Frage ob über den Winter ein Teichbelüfter sinnvoll ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da jetzt Kindergeld beantragen, und wenn ja wo?
Eher das Gegenteil....du brauchst ein größeres Aquarium um die Kleinen über den Ersten Winter zu bringen.....also wenn etwas hoch kommt, dann die Kleinen im Herbst raus fangen, im Haus über den Winter bringen und im nächsten Frühjahr wieder in den Teich.

Derzeit finde ich viele, wo die Im Teich abgelaicht haben.....aber ich wüste keinen wo die Jungfische im Teich über den ersten Winter gekommen sind.
 
Ein Aquarium hätte ich noch. Unter dem Kiebett wo sie abgelaicht haben befinden sich die Filterrohre der Teichpumpen. Ich hoffe das die die Eier nicht angesaugt werden und im Filter landen.

Ich habe mal irgendwo gelesen die Brut der Regenbogenelritze würde eine bestimmte Larve als Nahrung brauchen. Stimmt das, und um welche Larve handelt es sich.
 
ch habe mal irgendwo gelesen die Brut der Regenbogenelritze würde eine bestimmte Larve als Nahrung brauchen. Stimmt das, und um welche Larve handelt es sich.
Brauchen die nicht. Die meisten füttern nur mit Atemia, weil man die gut aus den Trockeneiern gewinnen kann. Im Teich finden die normalerweise genug, wenn aus den Eiern was schlüpft.
 
Kleinfische Entdeckt?
Meine Ferkeln seid Gestern rum.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten