Schubunkin im Schwimmteich?

Hallo!
Habe gerade mit Werner (WP-3d) telefoniert, und ihm meine Situation geschildert. Er meint da dürfte es keinerlei Probleme geben. Das Wasser sollte mindestens 12 - 15°C haben, eventl. Anfang-Ende April. Er meint ich sollte mindesten 20 Stück von den Regenbogenelritzen einsetzen wenn ich was von ihnen sehen will.

Na ja, bei 6 - 10cm Länge sollten schon ein paar drinnen sein.
 
Morgen Roland
Ein sehr schöner Fisch
aber die kommen doch aus den Südstaaten der USA so weit ich das noch im Kopf habe
wie sollen die Dich dann Verstehen wenn Du rufst :lach
Bei Koi ist das was anderes nach einigen Flaschen B. Reden wir doch alle Etwas Chinesisch:lach
 
Morgen Roland
Ein sehr schöner Fisch
aber die kommen doch aus den Südstaaten der USA so weit ich das noch im Kopf habe
wie sollen die Dich dann Verstehen wenn Du rufst :lach
Bei Koi ist das was anderes nach einigen Flaschen B. Reden wir doch alle Etwas Chinesisch:lach

Hallo Reiner!

Ich hab mir vom Händler sagen lassen das die Fische einen Einbürgerungskurs hinter sich haben, sie sprechen perfekt deutsch und sind auch des Unterfränkischen mächtig. Es sollte also keinerlei Verständigungsprobleme geben.
 
Ein sehr schöner Fisch
aber die kommen doch aus den Südstaaten der USA so weit ich das noch im Kopf habe
wie sollen die Dich dann Verstehen wenn Du rufst :lach
Die sind in Deutschland geboren und aufgewachsen, haben also einen Deutsche Pass und nur in der entfernten Verwandtschaft ausländische Wurzeln.
 
Hallo,

habe heute die Kindersicherung für die Regenbogenelritzen eingebaut. Damit willich verhindern das die kleinen Kerlchen vom Filtergraben in den Schwimmteich entweichen. Das ist noch nicht die Endversion es handelt sich um verzinktes Drahtgewebe 6 x 6 mm. Ich will erst mal testen ob die Maschenweite so passt, oder ob es sich schnell zusetzt. danach werde ich ein Edelstahlgewebe einbauen. Die Fische will ich für Anfang Juni bestellen.

001.JPG  002.JPG  003.JPG  004.JPG  005.JPG  006.JPG 
 

Hallo Roland,
sie werden sich mit der Zeit zusetzen, macht ja aber nix, das sie ja schnell sauber zu machen sind (ohne Dichtung aufstecken), bist sicher das die kleinen flutscher ned durch die 6mm können?
 

Hallo Roland,
sie werden sich mit der Zeit zusetzen, macht ja aber nix, das sie ja schnell sauber zu machen sind (ohne Dichtung aufstecken), bist sicher das die kleinen flutscher ned durch die 6mm können?

Ich stelle mir mittlerweile die Frage ob die Siebe überhaupt Sinn machen. Abgesehen von der täglichen Kontrolle und Reinigung der Siebe die sich wirklich in Grenzen hält,frage ich mich brauche ich die überhaupt.

Die Fische könnten durch die beiden 110 Rohre in die Saugsammler, und von da aus durch die 75 er Saugschläuche zu den Eigenbau Sedimentfallen schwimmen.
Die Sedimentfallen sind mit Edelstahllochblechen 10x10 mm abgedeckt.

Meint ihr die schwimmen 10 m durch die Rohre und durch die 10 mm Lochung? Hat da jemand Erfahrung.483.JPG 
 
Probier es aus. Ich glaube nicht das erwachsenen durch 10x10 gehen. Jungtiere vielleicht.
 
Hallo!

Fische sind bestellt, es gibt kein zurück mehr. Werden am nächsten Dienstag geliefert!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten