Schubunkin im Schwimmteich?

Leute was ist denn los? Wird Zeit das der Frühling kommt.
Jau.

Größeren Schwarm Regenbogenelrizzen hätte auch etwas. Vermehren sich nicht so leicht. Machen schönes Laichspiel. Werden wohl sämtliche Mückenlarven und ähnliches Fressen.

Sind nur in den meisten Fällen nicht ganz so deutlich zu sehen. Da nur grau, wenn nicht Grade im Laichspiel.
 
Hallo Totto, warum änderst Du deine Meinung nochmal?
Auf den ersten Seiten sprichst Du doch von Koi(männlich). Eventuell im Zusammenhang mit einer Seerosen- Ecke für etwas Schatten, stört bestimmt nicht den Schwimmern und grenzt das ganze etwas ab.
Wer natürlich neugierig ist, wird nicht grade wie eine "besenkte Sau" dort hin schwimmen, denn er will ja ein gewissen Kontakt herstellen.
Ich finde die Idee von Roland ganz gut und lehrreich, außerdem baut es auch einen gewissen Stress-Faktor ab, wie bei jedem anderen Haustier.
Selbst gehe ich auch bei Hitze in den Teich, irgendwie verschafft es mir Nähe, einige Fische lassen sich behutsam streicheln andere ist es nicht "koscher" und sie schwimmen lieber weg und wieder andere machen ein leichtes Peeling.
Ich betrachte es eher wie ein friedliche Zusammenleben.
 
Alter Schwarz-Seher:rolleyes: Kommt auch ein wenig auf die Erziehung an.
Neugier zu einem anderen Wesen oder Tier wird immer bestehen.
Lassen wir es den Betrachter entscheiden, denn der hatte die Idee und muß sie auch Umsetzen oder Durchsetzen können.
 
Nee Ron, nicht schwarz sehen, Erfahrungen ;)
Und vor allem ein Hinweis.
Und es spricht doch auch nichts dagegen es in einigen Jahren zu machen.
Ich fand es schön das meine Mädels im Teich schwimmen gelernt haben. Aber trotz allem wurde auch mal ordentlich getobt.
Und so eine Poolparty macht ja auch Spaß. Nur halt nicht unbedingt für Stressempfindliche Koi ;)
 
@troll20 , Hallo und guten Morgen,

Ich sehe das genau wie Du , man sollte den Pool erst einmal dafür nutzen für das er vorgesehen ist

und Spaß haben. :rollen

In ein paar Jahren ist das Intresse sowieso vorbei :heul, dann kann man immer noch einen Koi (Fischpool )

daraus machen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten