Schubunkin im Schwimmteich?

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig Schade, dass momentan viele Themen irgendwann im lächerlichen enden... Zielführende ist das nicht.

Wenn Roland bei 130.000 Litern eine Handvoll Koi in den Teich setzt, im Sommer bei sehr hohen Temperaturen für eine ausreichende Belüftung sorgt und wenn es bei den Wassertemperaturen extrem wird, ein paar Liter nachlaufen lässt, dann geht das auch mit dem vorhandenen Filter ohne Probleme. Nur um mal wieder etwas sachlicher an das Thema heran zu gehen.
 
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig Schade, dass momentan viele Themen irgendwann im lächerlichen enden...

Holger, auch ein wenig Spaß gehört nun mal zum Leben.
Meinst Du denn wirklich, wenn jedes Thema einfach nur sachbezogen behandelt wird, wäre so ein Forum
noch interessant ? Dann würde es ja reichen, einfach nur eine Suchmaschine in Gang zu setzen.
Ich gehe nun mal nicht zum Lachen in den Keller, und blödele gerne hier und da mal rum.
Was ist denn daran nun schlimm ?
Ob das nun lächerlich ist, was hier geschrieben wird, steht mir nicht zu , das zu beurteilen,
aber ich lache nun mal gerne, der Alltag ist so schon grau genug . ;)
 
Holger, auch ein wenig Spaß gehört nun mal zum Leben.
Meinst Du denn wirklich, wenn jedes Thema einfach nur sachbezogen behandelt wird, wäre so ein Forum
noch interessant ? Dann würde es ja reichen, einfach nur eine Suchmaschine in Gang zu setzen.
Ich gehe nun mal nicht zum Lachen in den Keller, und blödele gerne hier und da mal rum.
Was ist denn daran nun schlimm ?
Ob das nun lächerlich ist, was hier geschrieben wird, steht mir nicht zu , das zu beurteilen,
aber ich lache nun mal gerne, der Alltag ist so schon grau genug . ;)

Glaube mir, ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller. Im Gegenteil!

Aber teilweise verwässern Beiträge dadurch komplett und finden oftmals nicht mehr den Weg zum eigenen Thema zurück. Natürlich gehört Off Topic auch dazu, aber ob es dann 10 Beiträge mit gefühlt 100 Smileys sein müssen. Und immer wieder sind es zwei oder drei Leutchen, die dann eine "Unterhaltung" führen. Für solche Themen gibt es ja die Plauderecke oder eben die Unterhaltungen-Funktion...

Es liegt mir auch fern das unterbinden zu wollen, es fiel mir einfach auf und ich ertappe mich dabei, dass ich und vielleicht auch andere manche Themen dann einfach nicht mehr lesen. Ob das dann im Sinne der Fragenden ist, lasse ich mal offen.
 

Sehr gutes Beispiel. Du solltest dich entscheiden, ob du Beiträge likst und damit Zustimmung suggerierst oder eben nicht... Aber das gehört nicht in eine Frage nach Besatz. Wenn du ein Problem hast, irgendwo rechts oben gibt es eine Funktion Unterhaltung... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten