Schubunkin im Schwimmteich?

Hallo,
das hat er bestimmt nicht so gemeint.
dies stimmt !
Sonst würde ich sicher nicht, billige 2 Euro Orfen und popelige Goldschleien, in einer IH (mit nicht wenig Energiekosten) großpäppeln.

Es ging um den Besatz mit Koi, welche bekanntermaßen, etwas teurer sind. Es entstand (zumindest für mich) der Eindruck, der Besatz mit Koi, wäre das Richtige für Roland.
Es gibt auf jeden Fall, gut funktionierende Schwimmteiche, mit Koibesatz!!! Aber dort, sind andere Filteranlagen angeschlossen !!!!!
Was noch nicht angesprochen/angeschrieben wurde, wie verhält es sich in seinem Fall, mit dem Schmutzeintrag ? Ich meine nicht nur den aus der Umwelt (Regen, Pollen, Staub, Blätter usw.) sondern auch die "chemische Keule" in Form von Sonnencrems o.ä.
Jeder seiner Badegäste, aalt sich in der Sonne ( gut eingecremt selbstverständlich), dann geht`s in Wasser zur Abkühlung. Das Zeugs, landet doch dann im Wasser (oder doch nicht, steht ja drauf "Biologisch abbaubar"). Aber WER, bat das dann ab ????

man kauft doch keine billigen Tiere , weil es dann ja nichts ausmacht,
wenn sie draufgehen. :mad:
da hast Du Recht, hab ich mich falsch ausgedrückt.:flehan

diese Denkungsweise,
nach meiner Denkweise, gehöhren auch keine Wellensittiche, (als Schwarmvogel ) in einen handelsüblichen Vogelkäfig! (nur so als Beispiel, von Papageien, fang ich lieber nicht an)

Ich würde in einen Schwimmteich keine Fische mehr einsetzen, schon gar nicht bei einem mit NaturaGart Filterung, Sorry.
ich habe selber, keine Erfahrungen mit Schwimmteich und Fischen, aber dieser Meinung schließe ich mich an.
was meinst Du, bitte genau ?


LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dachte ist schon egal denn:nett
Du hast was von Sonnencreme geschrieben :flehanKeine Fische im Schwimmteich Bitte :flehan

Sorry hab nichts gesagt :schweigendenn gleich schreibt bestimmt einer bei mir ist das schon lange so und den Fischen geht es gut und und und

Natürlich ist das kein Problem ! Oelsardinen liegen auch in Öl , und denen Fehlt nix.

Un mir Schmecken sie.:lala
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal die O2 Werte gemessen ? Also vor der Frischwasserzufuhr? Mit was gemessen ?

Micha, mein Lebtag noch nicht !! Ich weiß noch nicht mal, wie das geht :(
An heißen Sommertagen ist es für mich einfach selbstverständlich, den Fischen etwas Abkühlung in Form von Frischwasser zu gönnen.
Mein ältester Fisch lebt seit über 30 Jahren mit mir zusammen, und dem seh ich schon an der Bewegung an, wenn etwas nicht in Ordnung
ist. ( den Anderen aber auch ).
 
Roland,
ich hab ja ganz vergessen, Dir zu erzählen, daß ich auch mit meinen Koi schwimmen gehe :lala5.
Zur Zeit sind es 26 , sechs Asbachuralte, und dann noch die 20 kleinen Wilden, die jetzt in diesem Sommer
3 Jahre alt werden .
Also, es geht, Fische im Schwimmteich, oder habe ich einen Koiteich zum Schwimmen ??;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten