Schwalben in Haus und Garten

Oh Kristin, was für süße Fotos von Sunny.
Sie posiert aber auch in den drolligsten Stellungen.
Hoffentlich hat sie die Karte nun auch gut im Kopf,
so verkehrt herum wie sie draufschauen musste:like:
Grüße Bine
 
Hallo Bine,
:lach...wenn sie bei Dir auftaucht (ich hoffe, Du bist in die Forumskarte eingetragen....)
und lautstark Einlass in die Küche und Futter verlangt, weißt Du, dass sie die Karte richtig gelesen hat.....:zwinker
 
Heute morgen gab es ein neues Procedere:

Sunny schwebte um 6 Uhr in mein Schlafzimmer und kreiste meckernd im
Tiefflug über mein Bett..
....daß sie dabei meinen Kampfdackel amRücken streifte und dem großen Hund
den Schreck seines Lebens verpasste:aengstlich, als sie ihm ins Ohr krähte, war ihr egal :ach

Sie kann ja nur von Glück reden, dass die 2 morgens um 6 noch im Tiefschlaf sind und wenig
Gedanken an Frühstück verschwenden....

ich also im Schlafanzug erstmal raus - Sunny schwebte hinterher - und sowie die Tür aufging, war sie
entfleucht....

Als ich gegen halb 8 rauskam, war sie noch nirgends wieder zu sehen.

Nachdem ich die Rösser und die Hühner versorgt hatte und zum Kaffeepäuschen
Richtung Sitzecke strebte, kam Sunny plötzlich im Sturzflug vom Himmel, landete krähend auf meiner
Schulter und verlangte "Leckerli"

Als sie ihr Heimchen in der Sitzecke verschlungen hatte und ich gemütlich meinen :kaffee schlürfte,
machte sie ausgiebig Gefiederpflege und Sonnenbad im Wechsel.

Das nutzte ich natürlich sofort für ein paar Fotos.

Danach ergatterte sie noch ein Heimchen im Flug und entschwebte wieder und seither ist sie auch noch
nicht wieder aufgetaucht.

Jetzt ist sie schon relativ selbständig und ich habe endlich wieder Zeit, all die liegengebliebenen Dinge der
letzten Wochen zu erledigen, weil Sunny nicht mehr erwartet, dass ich da bin, wenn sie zurück kommt....
sie wartet einfach auf ihrem Stammplatz, bis jemand erscheint und fliegt nicht mehr hektisch rein und
raus auf der Suche nach der "Ersatzmama"....

Als ich gestern Nachmittag hinter dem Pferdestall die E-Zaun Verbindung zum Weidezaungerät neu verlegt und
angeschlossen habe, tauchte sie dort irgendwann auf und landete auf meiner Schulter - da war ihr das
Warten vorne wohl zu lang geworden und sie hat sich auf die Suche von oben begeben....:cool1

(Eigentlich habe ich auch noch 3 kurze Videos gemacht, aber die bekomme ich hier nicht hochgeladen :wunder )

Sunny 040914 1.JPG  Sunny 040914 2.JPG  Sunny 040914 3.JPG  Sunny 040914 4.JPG  Sunny 040914 5.JPG  Sunny 040914 6.JPG  Sunny 040914 7.JPG  Sunny 040914 8.JPG  Sunny 040914 9.JPG 
 
Während meines Beitrages von gestern mittag ist Sunny ja weggeflogen.
Sie war dann den ganzen restlichen Tag verschwunden.

Trotz absolut wolkenlosen Himmels - es war der reinste Sommertag - war nur selten mal
ein vereinzeltes Schwälbchen am Himmel zu sehen. :wunder

Ich vermute mal, dass die Schwalben gestern einen längeren Trainingsflug absolviert haben.

Im Laufe des Nachmittags erwischte ich mich dabei, dass ich immer wieder nach ihr Ausschau hielt.

Es war wie jedes Mal, wenn einer meiner Zöglinge sich langsam abnabelt:
einerseits freue ich mich riesig, dass sie es schaffen und ihrem "bestimmten" Leben einen großen
Schritt näher kommen, andererseits denkt man ständig "hoffentlich ist ihr nichts passiert"...:engel

Gegen halb fünf dann die Erlösung: :lach
Sunny flog pfeilschnell in die Sitzecke und landete punktgenau auf Ihrer Peitsche.

Ein Heimchen und 15 Minuten Gefiederpflege später entschwand sie wieder.

Gegen 20.15 Uhr kam sie dann wieder und verlangte nachdrücklich Einlass in die Küche.

Als ich ihr die Tür öffnete, flog sie zielstrebig auf ihren Stammplatz - dann wieder zur Tür,
dann auf meinen Kopf, wieder zur Tür.

Ich machte ihr die Tür wiedr auf und ging, Sunny mittlerweile auf meinem Kopf, mit ihr wieder
raus.
Das schien ihr aber auch überhaupt nicht zu passen, denn sie hob ab und flog zurück in die Küche.

Also machte ich dort das Licht aus und verließ einmal mehr ohne Abendbrot:grummel meine Küche...
....und sofort war Ruhe.

Heute morgen hatte ich meinen Wecker auf 6 Uhr gestellt, um Sunny rauszubringen.
Erstmal kam sie überhaupt nicht freiwillig von ihrem Stammplatz.
Als ich sie dann auf dem Finger raustrug, schaute sie sich draußen etwas verständnislos
um und flog dann direkt......... zurück in die Küche.:grrr

Dasselbe Spiel um 7 Uhr.

Gegen halb neun endlich war es ihr "genehm" auch mal wieder fliegen zu gehen.....
...ob sie wohl Muskelkater von gestern hatte?:wunder

Bis elf Uhr war sie unterwegs und seitdem kommt sie so alle halbe bis 3/4 Stunde,
setzt sich auf ihren neuen Stammplatz, putzt sich, schaut sich den Himmel an und fliegt wieder davon.

Die anderen Jungschwalben aus dem Pferdestall sitzen heute auch wieder viel in Nestnähe.
Vielleicht war es gestern wirklich ein sehr anstrengender Tag?

Die Fotos sind von gestern gegen 17 Uhr (mit meiner neuen Minikamera) und die andren von
eben auf Sunnys "neuem" Stammplatz....

Sunny 040914   1.JPG  Sunny 040914   2.JPG  Sunny 040914   3.JPG  Sunny 040914   4.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten