Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Ihr Profis ,muss mal wieder Nachfragen.
Kann ich den Anschluss von BA und Skimmer auch Unten machen in der Pumpenkammer oder ist es Zwingend notwendig sie Oben rauskommen zu lassen in der Pumpenkammer?Unter Wasserspiegel ist schon klar,ich meine das die Einläufe von BA und Skimmer dann halt am Boden der PK Rauskommen.Würde das Unten dann auch Funzen?:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

hi,


Jaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das Wasser wird versuchen sich immer in Waage zu halten!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Und das Heisst ,ich kann es so machen oder?10cm Über Wasser spiegel steht mein Pumpenschacht dann und einläufe sind dann Unten müsste doch gehen oder?
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo

Das wird ja immer schlimmer. :aua

Sag mal sollen wir für dich auch das Denken übernehmen?
Überleg doch mal selber ein bisschen und stell nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen.

Wir Helfen wirklich gerne aber ab einen gewissen Punkt ist Schluss.

Zu deiner Frage:

Natürlich geht das warum sollte das nicht gehen?

Wenn die Pumpe das Wasser aus den Pumpenschacht pumpt muss das Wasser von alleine aus dem Teich nachfließen (Wasserstands ausgleich).
Also ist es egal ob das Rohr ganz unten in den Pumpenschacht eingeführt wird oder weiter oben
Es sollte möglichst unter Wasser sein sonst könnte die Pumpe bei längerer Verdunstung (Wasserverlust) trockenlaufen.

Gruß Daniel
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Moin,

nur mal so in den Raum geworfen, denn die Technik ist nicht so ganz "mein Ding"... ;)
10cm Über Wasser spiegel steht mein Pumpenschacht
Über welchem Wasserspiegel? Dem im Teich?
Dann wird da aus rein physikalischen Gründen nie Wasser ankommen!
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Moin Annett,

ich denke, :kopfkratz:kopfkratz er meint die Pumpenkammer selber (Behälter)- nicht der Wasserspiegel.




@ Joschi,

lese hier im Forum mal einige Threads durch, sprich, die Technikecke steckt voller Antworten.
Deine Fragen wurden irgendwann, irgendwo schon mal hier beantwortet.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Danke erstmal allen,ja ich meine Oberkante Pumpenkammer behälter 10cm höher als Wasserspiegel im Teich.Sorry das ich sooft frage.:oki
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo,welche größe an Rohre brauche ich für den Patronenfilter,was nimm ich da HT Rohre oder was.Soll günstig gebaut werden.Danke
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Ja aber welche Rohre und welche Stärke der Rohre?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten