Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Thorsten kannst du eventuell was zu meiner frage sagen oben?Bild 1 und 2.
Danke.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Die zweite Version ist besser, dann sieht man die Verrohrung nicht im Teich.

Sowas lässt sich immer schwierig verstecken und sieht bei klaren Wasser immer unschön aus.

Also, Rohr unter der Folie legen.;)




P.S.
Das Rohr sollte meiner Meinung nach in Waage liegen.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Thorsten,das das Rohr unter die Folie kommt ist klar.Ich wollte nur wissen ob es besser ist das das Rohr in Waage oder ob es schlimm ist wenn ich Bögen mit einbau.(Bodenablauf)
 

Anhänge

  • Skizze.JPG
    Skizze.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 19
  • Teichbau 2007 (23).JPG
    Teichbau 2007 (23).JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

jo Leitung 2!

Nimm aber zwei 45° Bögen, kein 90° Bogen.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hi,

Leitung 2 ist auch mein Favorit besser wäre aber wenn du seichte Bögen verwendest z.b 3 X 30° Bogen. Dies ist Strömungstechnisch besser und wenn du mal reinigen musst kommst du besser dran.

Gruß Heiko
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Erstmal Danke für die Hilfe,hab gleich noch ne frage,ist es Igeal wie rum ich die Rohre Verwende?Ich meine das so,auf der einen seite ist doch der Dichtungsring und auf der anderen Seite nicht.Wenn ich den Bodenablauf verrohrung lege soll die Dichtung dann am Anschluss des Bodenablauf sein oder Richtung Pumpenkammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hi Josch,

ich würde mal sagen die Muffe sollte zum Bodenablauf gehen. Wenn du es anders gemacht hast, kannst du ja auch eine Doppelmuffe nehmen.

Bodenablauf hier :oki
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hi Joschi,

ja so ist richtig.
Vom Bodenablauf in Richtung Filterkammer/Pumpenkammer. Die Muffe mit Dichtungsring anfangend am Bodenablauf. Dies ist auch die sogenannte Flußrichtung.

Gruß Heiko
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Nochmal ne frage :
ich möchte ja den Rückfluss zum Teich unterhalb des Wasserspiegels machen ,vom PF in Teich.Soll der Rückfluss Tiefer sein als,der Einfluss von Bodenablauf und Skimmer in die Pumpenkammer?Wie Tief sollte der Rücklauf sein?:crazy: Vielen Lieben Dank
Joschi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten