Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Danke Otto,genauso ist es gemeint gewesen.Alles klar also geht es so.Gruß und schöne Pfingsten.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Kann mal jemand bescheid geben wo ich Günstig Flansche und Zubehör Kaufen kann.Danke
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo Joschi!

Schau mal hier unter Fittings / PVC-Teile - da werden Sie geholfen.;)

Die liefern auch schnell! Bin ich sehr zufrieden mit!
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Gibs nicht Irrgent ein Herstellen im Ausland der Günstig Teichbau zubehör verkauft,z.B. Flansch,Skimmer,Bodenablauf u.s.w.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hi Joschi,

wie der Kölner sagt: "man kann och oeverdrieve".

Im dem Shop den Dodi nennt kostet ein 110er Flansch (hochwertig) man gerade 18€. Das ist günstig.

Im Ausland, da wo du es billiger suchst, gibt es gar keine Flansche zu kaufen, die sind alle hier und werden von uns gekaufen, günstig für 18€.
Und wenn die einen Teich bauen wollen wird der mit Dachpappe dicht gemacht.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo

Ich glaube nicht das es funktioniert wenn du den Skimmer Flansch 40cm unter den Wasserspiegel setzt.

Könnte es dann nicht passieren, dass der Skimmer auf das Rohr aufsetzt und er dann kein Höhenunterschied mehr ausgleichen kann.
Bzw. entwickelt er denn da überhaupt genug Sog? :kopfkratz

Gruß Daniel
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Ulumulu schrieb:
Hallo

Ich glaube nicht das es funktioniert wenn du den Skimmer Flansch 40cm unter den Wasserspiegel setzt.

Könnte es dann nicht passieren, dass der Skimmer auf das Rohr aufsetzt und er dann kein Höhenunterschied mehr ausgleichen kann.
Bzw. entwickelt er denn da überhaupt genug Sog? :kopfkratz

Gruß Daniel

Hallo,ich möchte doch nur den Flansch unterhalb des Wasserspiegels 40cm einbauen und nicht den Skimmer.Also was denn nun,der eine schreibt es geht der andere ist wieder am Zweifeln.Gibt mir doch hierzu bitte eine genaue Antwort,bevor ich es verkehrt einbaue.
Nochmal was anderes,wenn ich mir 110er Flansche Kaufe,passen doch auf beiden seiten des 110er Flansch 110er KG Rohre rein oder nicht?:crazy:
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hallo

Willst du das Rohr dann im Teich weiter tiefer legen ?

Ja es passen dann auf beiden Seiten 110er KG Rohre.


Gruß Daniel
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Ja möchte ich,siehe Bild.Will aber noch Tiefer Buddeln.
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (23).JPG
    Teichbau 2007 (23).JPG
    58 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Mit der Tiefe der Foliendurchführung bzw. des Flanschanschlusses, da bin ich mit mir auch noch nicht im Reinen.
Bei mir geht es nur in 50cm unter dem Wasserspiegel.
Vor Zeiten habe ich mal gelesen, dass man das 110er Rohr mindestens 1m senkrecht nach unten führen soll eh man durch die Folie stößt. Das soll einen besseren Zug ergeben. Die pysikalische Erklärung ist man in dem Text aber schuldig geblieben.
Den Hinweis habe ich dann geflissentlich verdrängt, da ich es eh nicht ändern kann und auf die Stärke der Pumpe hoffe.
Da das Thema hier jetzt nochmal diskutiert wird, könnte ich evt. auch provitieren.
Weiß jemand was es damit auf sich haben könnte mit diesem 1m in die Senkrechte? Und würde es nützen wenn ich in etwa so wie Joschi einen Bogen hineinbaue.

@ Joschi

Also was denn nun,der eine schreibt es geht der andere ist wieder am Zweifeln.Gibt mir doch hierzu bitte eine genaue Antwort,bevor ich es verkehrt einbaue.

Joschi, dass kannst du nicht erwarten.

So etwas gibt es nur im Hörsaal und auch da sollte man nicht einfach nachbeten.
Hier im Forum gilt These-Antithese-Synthese.
Für die Synthese ist der Frager selber zuständig.
Die meisten hier haben zu Hause auch noch eine kleine Bibliothek.
Bei dir klingt es so, als ob wir eine Hotline wären.


Nichts für ungut, aber so ist es nun ein mal.

Viele Hobbyisten tun sich zusammen, damit daraus was professionelles wird.

Was kann man dich fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten