Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Joschi schrieb:
Hallo Thomas danke für das schöne Wetter

Gern geschehen
so10005.gif


Joschi schrieb:
reicht ein Pumpenschacht der 60cm Breit,50 lang und 60 Tief ist?

Wenn du alles darin untergebracht bekommst und korrekt ausrichtest, dann sollte es wohl reichen.
(Ich werde auch nichts gräßeres einbauen;- dann lieber eng)

Ja klar kannst du den Überlauf auch an die Regenrinne anschließen.
Bedenk aber, daß du ein Gefälle brauchst.
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Servus Joschi,

in Wahrheit hat das seine Tochter gemalt!:like: :like: :like:

Tom hat in diesen Dingen zwei linke Hände!!:D
Nicht mit fremden Federn schmücken!!:box:

:lala: :lala: :lala: :lala: :lala:



 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Hi Joschi,

Joschi schrieb:
2.Muss der Rücklauf zum Teich unter dem Wasserspiegel sein oder drüber?
3.Was ist mit einem Überlauf,falls es stark regnet?

Zu 2.
Mach den Rücklauf lieber unter der Wasseroberfläche!!!

ich hatte den am Anfang auch drüber, war mir aber zu laut:motz

Dann musste aba die Tonne ein Stück höher setzen!!! Bei meinem Filter ist der Rücklauf zum Teich ca. 60 cm über der Wasseroberfläche im Teich selbst dann ca. 10-15cm unter der Wasseroberfläche:zigarre

Und selbst mir ist der Filter schon einmal übergelaufen:boese

Zu 3.

Mach den Überlauf wie ich schon mal geschrieben habe, wenn alles fertig und Wasser drinne ist!!!

Dann kannst du dir genau überlegen wie hoch der Wasserstand sein soll!!!!
Wenn der Überlauf erst mal drinne ist kannst nich mehr viel ändern!!!

Ich hätte jetzt im nachhinein auch noch lieber 3-4cm mehr Wasser im Teich.......:lala
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Ich hab noch ne frage,

1.Welchen Flansch oder wie das Heisst für Regentonne Oben einfluss und Regentonne Ausfluss Größe brauch ich.
2.Flansch für Siebfilter Einfluss und Ausfluss.
3.Welche größe sollte der Kasten des Siebfilters haben?
ich galub das wars erstmal wieder oder besser noch vielleicht ne Materialliste,nein scherz.Danke:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

herbi schrieb:
Servus Joschi,

in Wahrheit hat das seine Tochter gemalt!:like: :like: :like:

Tom hat in diesen Dingen zwei linke Hände!!:D
Nicht mit fremden Federn schmücken!!:box:

Boah Herbi,
das hat mich den halben Sonntag Vormittag gekostet. :motz :motz :box :box

Gibt es hier nicht ein Erwürgsmyli?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Tom dann muss ich mich gleich nochmal bedanken,wenn es dich den Halben Sonntag vormittag gekostet hat,:like:
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Joschi schrieb:
Ich hab noch ne frage,

Irgendwann bring ich dich um:- oder krieg deine Telefonnummer :motz
 
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

1.reicht es wenn ,Patronenfilter und Wasserspiegel vom Teich gleich sind kann ich das Wasser trotzdem zurückleiten Unterm Wasserspiegel vom PF?Siebfilter möchte ich auf ca.10cm höher setzen als Wasserspiegel im Patronenfilter.

2.Nochwas,die Einfuhr vom Skimmer und vom Bodenablauf in die Pumpenkammer kann doch ruhig 10-30cm unterm Wasserspiegel des Teiches sein oder Irre ich mich.

3.Mir fällt schon wieder was ein,wenn man die Tonne(Patronenfilter) Verbuddelt,wie mache ich sie nach längerem Betrieb sauber,man kann ja wohl schlecht einen Zugschieber unten einbauen,wo man den Dreck ablässt?Gibs da noch ne andere möglichkeit?
Gruß Joschi
 

Anhänge

  • Teichbau 2007 (19_(1024_x_768).jpg
    Teichbau 2007 (19_(1024_x_768).jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 40
  • Teichbau 2007 (20)_(1024_x_768).jpg
    Teichbau 2007 (20)_(1024_x_768).jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraftfilter ich brauch Hilfe

Joschi schrieb:
1.reicht es wenn ,Patronenfilter und Wasserspiegel vom Teich gleich sind kann ich das Wasser trotzdem zurückleiten Unterm Wasserspiegel vom PF?Siebfilter möchte ich auf ca.10cm höher setzen als Wasserspiegel im Patronenfilter.

2.Nochwas,die Einfuhr vom Skimmer und vom Bodenablauf in die Pumpenkammer kann doch ruhig 10-30cm unterm Wasserspiegel des Teiches sein oder Irre ich mich.

3.Mir fällt schon wieder was ein,wenn man die Tonne(Patronenfilter) Verbuddelt,wie mache ich sie nach längerem Betrieb sauber,man kann ja wohl schlecht einen Zugschieber unten einbauen,wo man den Dreck ablässt?Gibs da noch ne andere möglichkeit?
Gruß Joschi

Warum Antwortet keiner Joschi

Hallo Joschi

bei über 20 Antworten ... eigentlich kein schlechter Schnitt :oki
zumal hier nur Freiwillige mit einem unheilbaren Mitteilungsdrang sitzen
die zufällig einen Teich , einen PC und nichts anderes zu tun haben . :D

vielleicht liegt es auch daran :kopfkratz

das sich hier Keiner mit dem System der kommunizierenden Röhren
auskennt ?

oder
Du es den Usern gar nicht soo leicht machst Dein "Probleme" zu verstehen
;) :cool:

dann wenigstens zu 3. ;)

deshalb setzen manche ihre Filter in genügend große Filtergruben
die mit Möglichkeiten der Abführung von Schmutzwasser ausgestattet sind.

bei den Super- Koifritzen mit den abartig großen hightec Filtern
hier im Forenalbum :flehan :flehan :flehan ;) zu bestaunen .

mit freundlichem Gruß :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten