Schwerkraftfilter

Ich hab noch was vergessen, das horizontale Abstandsmaß der Drehpunkte Klappe - Gasdruckfeder
liegt zwischen 65 - 76 mm. Weniger geht laut Federn Hersteller nicht. Da kann man noch schön Dämmung anbringen.
 
Das erste Paar Gasdruckfedern für eine Filterklappe ist eingetroffen.
Das war der Wunsch vom Stahlbauer damit er eine Vorstellung von der Größe und die genauen Maße der
Anschlüsse hat.

CAM00555.jpg 

Jetzt können die Klappen mit den Halterungen für die Federn geschweißt werden. Ich denke, das wird ein paar Wochen dauern bis alles fertig ist.
Wenn die Gewichtsberechnungen der Klappen korrekt sind funktioniert es. ;)
 
Ich hab mal am Kastenskimmer weiter gebastelt. Die Verlängeung ist 24cm lang und passt somit gut
durch einen 17 er Schalstein..

CAM00560.jpg 

Es kribbelt in den Fingern....vielleicht geht es schon am Wochendende mit den Arbeiten draußen weiter.
 
immer noch schlecht Wetter Arbeit.
Den Temperaturfühler für den Teich wollte ich natürlich testen und der Carrera Traffo kam mir da gerade recht.
Auf Dauer ist das natürlich nix.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, welchen Traffo ich hier für den Außenbereich nehmen könnte. der Thermometer
braucht 30V. Sorry leider kenne ich mich mit dem ganzen Elektrogedöns 0,0 aus. :lala5.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee, wie und wo man das ganze anschließen könnte.


Thermometer.jpg 

Super wäre, wenn mir jemand gleich den passenden Link schicken könnte :)
 
Super wäre, wenn mir jemand gleich den passenden Link schicken könnte
Google + Netzteil mit 30 V Ausgang 230V Eingang und du solltest schnell fündig werden.
Man will ja keine werbung für bestimmte Anbieter machen ;)
 
der Thermometer
braucht 30V.
Hallo Gregor,

30 Volt erscheint mir als Betriebsspannung für einen Temperaturfühler ungewöhnlich. Kann es sein, dass die Leistung von 30VA gemeint ist. Den von dir abgebildeten Travo finde ich nach Suche bei Tante Goggel mit folgenden Angaben: 4-stufig, 9-12-15-20V, 1,1A (22VA), Drehregler, grau, T 14.3 bzw. 4-stufig, 6-9-12-15V, 1,2A (18VA), Drehregler, grau, T 14.1

Such doch einfach mal bei dem großen Elektronikhändler der mit C.. anfängt und mit ..onrad endet.

Gruß
Max
 
sorry es ist ein
DEOK Digital-Thermometer Temperaturmessgerät -30 °c auf 70 °c Blaue LED DC 12V :lala5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 12V :lala5:lala5
Dann brauch ich ein Netzteil mit 12V Ausgang.
 
Morgen kommt mein Trommelfilter und langsam sollte der Schacht für den Kastenskimmer auch fertig werden.
Also wieder Grube ausheben und Grundsteine setzen.

CAM00568.jpg 

Der soll dann da rein.

CAM00560.jpg 
Der Temperaturmesser ist auch soweit fertig. Wassertemperatur heute Mittag 8°.

CAM00567.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten