Schwerkraftfilter

Ich will ja kein Spielverderber sein. Ein Trafo für eine Temperaturanzeige? Was hat denn der für eine Leistungsaufnahme?

Da würde ich die Billigen mit 3 Meter Fühler und 4 LR44 bevorzugen.
 
Ich will ja kein Spielverderber sein. Ein Trafo für eine Temperaturanzeige? Was hat denn der für eine Leistungsaufnahme?
Der war nur zum Versuch gedacht. Mittlerweile ist hier ein VOLTCRAFT SNG-600-OW STECKERNETZTEIL dran.
Ich hoffe, das ist soweit ok.

Danke an Max und Rene`:like:
 
Vielleicht kann ich ja an der TF Steuerung mit anschließen.
Danke für den Hinweis.
 
Leider komme ich momentan nicht so schnell voran wie ich eigentlich möchte :(
Es stehen doch noch einige andere Frühjahrsarbeiten an, die erledigt werden wollen. Meine Obstbäume
sind auch noch nicht geschnitten....
Hier mal ein kleines Update.
Der Trommelfilter PP35 steht schon seit einer Woche in der Garage

CAM00575.jpg  CAM00573.jpg  CAM00572.jpg 

Hab mal rote Hütchen aufgestellt, damit hier keiner ran fährt :boah

Der Bereich für den Kastenskimmer ist auch fertig.
Eigentlich alles vorbereitet fertig zum Einbau.

CAM00569.jpg  CAM00570.jpg 

Mal sehen vielleicht geht nächste Woche was weiter.
 
Und es geht weiter... ich hab mal eine Bilderfolge eingestellt, wie es in den letzten Tagen weiter gegangen ist.

Die Siebdruckplatte für den TF ist auf vier Balken Douglasie 45x70 befestigt. Die Balken wurden mit Schwerlastwinkeln
und 10er Gewindestangen in der Wand verschraubt.


CAM00577.jpg  CAM00580.jpg 

Die Wand habe ich mit Styrodurplatten verkleidet. Ich möchte im Winterbetrieb die Seiten auch schließen und ebenso
die Membranpumpe für den Luftheber unterbringen. Ich denke, die Abwärme hält sich vielleicht dann ganz gut in dem Kasten
und der Filter kann im Winter weiter mit 1/2 Leistung betrieben werden.
Unter der Siebdruckplatte könnte ich dann auch noch isolieren.

CAM00589.jpg 

Das Rohr vorne ist später für eine Bachlaufpumpe gedacht.
Hier die Verrohrung. 2 x BA und 1 x Rohr zum LH.
Links ist das Rohr zum Kastenskimmer.

CAM00587.jpg  CAM00588.jpg 

Momentan befülle ich wieder den Teich.Es fehlen noch 8cm dann kann ich auch den Skimmer und den TF in Betrieb nehmen.
Ich habe momentan eine Membranpumpe HAP 60 und eine BA offen.
Differenz vom Wasserstand in der Biokammer zum LH sind ca. 12cm. Ich kann aber nicht beurteilen ob das gut oder eher schlecht ist.
Der 200 er Luftheber ist ja noch nicht komplett getaucht.

Ich hab da noch was ganz ekliges:

Was sind das für Würmer? oder Fliegenlarven?

CAM00586.jpg 

Schaut echt zum :kotz5 aus. Sorry... CAM00585.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangenehm weil sie stechen oder können die Goldfische Probleme bekommen?
 
* defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten