Schwerkraftfilter

Ich mach das nicht mit dem Kompressor sondern mit einer Fahrrad Hubpumpe. Hier kann ich den geringen Druck besser
kontrollieren und ablesen. :like:
Besser ist es.

Wenn man sich überlegt das man Fahrradreifen mal locker mit 3 Bar aufpumpt, ist so eine Blase gefühlt mit dem Mund auf zu blasen.
 
Ich hab das bei mir zum Dichtigkeitstest mit nem schnöden Luftbalon gemacht.
Der hat 1,5m Wassersäule tropfenfrei dichtgehalten (im DN125 KG-Rohr).
Ich musste nur dafür sorgen, dass der Ballon nicht aus dem Rohr gedrückt wurde.
Hat super geklappt und hat nur 10Cent gekostet.

Grüße
Carlo
 
Ich hab den Stopfen raus bekommen und schon seit zwei Tage die Secoh JDK S 80 im Einsatz.
Ich denke, die Membranpumpe ist absolut ausreichend. Der Verbrauch liegt bei 38W.
Es stellt sich für mich nun die Frage, ob das System wirklich optimal läuft. Ich kann natürlich mit einem Müllsack
auslitern....gibt es sonst noch Kriterien oder Merkmale...die darauf schließen lassen, dass die erwarteten min. 27.000l/h
auch erreicht werden können?
 
Ich dachte mir schon, dass diese Antwort kommt.

:danke :oki

Ich denke, dann nehme ich den Müllsack.......
 
Nach mehreren Messungen mit einem 120L Müllsack sind wir auf das Ergebnis von 27.000 Liter/h gekommen.
Es schaut alles so unspektakulär aus, wenn man so in die Biokammer auf den LH schaut.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Secoh JDK S 80 passt und die 38W Verbrauch auch.

CAM00607.jpg  CAM00608.jpg 

sitzt der LH mit 4cm unter Niveau zu tief?

Leute, ich muss sagen ihr habt mich super unterstützt. :super:super

Jetzt kommen noch die Kleinigkeiten und nächste Woche höheneverstellbare Deckel Marke Eigenbau für die BA.
Bilder folgen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten