Schwimminsel

AW: Schwimminsel

*lach* OK, dann berichte mal bitte und messe bitte auch das Gesamtgewicht inkl Pflanzen und Substrat ;o)
 
AW: Schwimminsel

Hi Sven,

5 Körbe a 2 kg 1 Korb a 5 kg und morgen noch ein Eimer Kies und ich hab noch reichlich Auftrieb. Bild kommt morgen, wenn der Kies als Deckschicht drauf ist.:oki

Gruß
Wil
 
AW: Schwimminsel

Hi Sven,

war wohl nix. Ich musste am WE rundum noch mit Styrodur verstärken, so dass ich auch, wie alle anderen eine Stärke von 12 cm habe.
Hier die versprochenen Bilder meiner rechteckigen Schwimminsel (für rechteckigen Teich).
Gruß Wil
 

Anhänge

  • DSC00713.JPG
    DSC00713.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 336
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 301
  • DSC00727.JPG
    DSC00727.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 327
  • DSC00724.JPG
    DSC00724.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimminsel

Nachdem die Pflanzen von Werner eingetroffen sind, haben wir unsere Schwimminsel auch mal neu gestaltet:

Schwimminsel01.jpg  Schwimminsel02.jpg 

Auch bei uns beträgt die Gesamtstärke der Insel 12cm. Eine 6cm starke Grundplatte mit Ausschnitten für vier Teich-Pflanztöpfe und einen 6cm starken Rand, ausgeschnitten aus einer zweiten Platte und aufgeklebt. Damit man den hellgelben Rand der Platten nicht so sieht, haben wir diesen bei dem aktuellen "Inselmodell" etwas verziert ....


Schwimminsel01.jpg  Schwimminsel02.jpg 
 
AW: Schwimminsel

Hallo,

es gibt doch flüssige Teichfolie, die könnte man mit diesen Inseln pinseln.
Damit dürfte dann verhindert werden das die Inseln Wasser aufsaugen.
Ich werde am WE mal probieren ob sich das Styropor mit der flüssig Folie verträgt.
 
AW: Schwimminsel

Mahlzeit!

Ich habe fertig. :D

Meine Schwimminsel bei ihrer ersten Erprobung:
mini-SI_3196.JPG 


6cm dickes Styrodur und noch genügend Auftrieb.
(Hinten links, dort wo noch kein Pflanzkorb drin ist, sieht man den Tiefgang.)

Danke nochmals Wil/Waterman für den Tip mit dem Einlegetuch.:oki
 
AW: Schwimminsel

Hallo,
ich habe auch eine Schwimminsel bei uns im Teich mit Karnivoren drauf ( Fleischfressende Pflanzen)

Ich denke, ich werde demnäcsht mal ein Foto davon machen. Die Insel sieht aber nochnicht so schön aus, da sie noch ziemlich neu ist ;)


Greez,
marco

PS: Eure Inseln sehen alle toll aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwimminsel

hi armin
ich habe mir gerade einen ast gelacht.:lol :lol :lol
bild 3 ist ja echt ein hammer.
kannst du nicht einmal ein paar zeilen dazu schreiben, wie es dazu gekommen ist.
 
AW: Schwimminsel

hallo

schwimminseln zu bauen scheint ja wohl voll

trendy zu sein....kann mich da nicht ausschließen.

das ist jetzt meine 8.

jedesmal wenn sie schön bewachsen sind schwatzen sie mir

meine teichfreunde ab:crazy

aber eine neue ist ja in knapp einer stunde wieder neu im wasser:oki

hier meine neuste...muss nur noch zuwachsen.

gruss lothar
 

Anhänge

  • insel 1.jpg
    insel 1.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 412
AW: Schwimminsel

hallo leute,
super vorschläge die ich hier gesammelt habe. war auch vorhin im baumarkt und hab eine styrodurplatte (125x65x3) gekauft. hab die mit cutter in der mitte geteilt um sie zusammen zu kleben.
nun mal ´ne frage: lese hier immer was von aquariumsilikon warum geht denn kein ganz normales sanitärsilikon :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz
ich hab es einfach mal probiert und es hält. also wo liegt da das problem ???

gruss ingo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten