Seerosenblüte 2016

Also ich verwende ganz normale Holzkohle aus den Baumarkt,hat bisher keine Probleme gegeben.
Aktivkohle könnte man bei Aquariumzubehör finden,kann mich noch dunkel erinnern das mein Vater das früher mal im Filter verwendet hat.
 
Also ich verwende ganz normale Holzkohle aus den Baumarkt,hat bisher keine Probleme gegeben.
Aktivkohle könnte man bei Aquariumzubehör finden,kann mich noch dunkel erinnern das mein Vater das früher mal im Filter verwendet hat.
Super, werde ich auch machen. Du reibst also Kohle klein, und tinkst dann die Schnittstellen in das Pulver, richtig? Uder nimmst du nur ein Kohlestück und bestreichst die Schnittstellen?

Danke & LG

Udo
 
Kohle aneinanderreiben und damit satt betupfen. Jede Kohle erfüllt den Zweck. Das ist keine Raketenwissenschaft. Oft darf man nicht zu schwierig denken... ;)

Übrigens:
Tochdown!! P3220540 (Copy).jpg 

Hier sieht man auch schon die überwinterte HxT "Siam Pink":
P3220544 (Copy).jpg 
 
Also ich verwende ganz normale Holzkohle aus den Baumarkt
Hallo,
genau, wenn der nächste Sack Holzkohle leer gegrillt ist, nicht einfach in den Müll, sondern erst das kleingebröselte in ein Behälter geben, :like:
da hat man lange was von.
 
Sind ja mächtig am wachsen deine Seerosen :like:
Hoffe das sich anfang April bei meinen so langsam was zeigt,soll ca. 2 Wochen dauern.
In mein kleineres Gewächshausbecken werde ich am Wochende mal Wasser einlassen damit es sich aufwärmen kann.
 
bis zu den Blüten wird es bei meinen "winterharten" noch was dauern, aber die ersten drei Sorten haben schon mal erstes Laub oben an der Teichoberfläche schwimmen

" Rosennymphe"
" Charlene Strawn"
" Joey Tomocik"

MfG Frank
 
Ein Blatt habe ich auch oben von der Clyde Ikins.
Meine die ist auch im Winter immer ein bisschen gewachsen.

Mal ein paar Bilder vom letzten Jahr.
Nymphaea `Clyde 2015.08.07 022.jpg  Nymphaea `Clyde Ikins 2015.07.16 004.jpg 
 
Ich habe am Samstag die Seerosen aus dem Wasser geholt. 2 geteilt und wieder ins Wasser gesetzt. Bin gespannt wie die Seerosen das überstehen werden.
 
Seit Montag sind meine Winterharten auch wieder im Außenbecken,8 Stück passend gestutzt und in frisch gedüngter Erde eingepflanzt.
Nun harren sie bei 8° Wassertemperatur auf wärmeres Wetter,meine Solarheizung will ich solange doch noch mal Frost kommen könnte nicht in Betrieb nehmen.
Das Wochenende verspricht schon mal sonnig warmes Wetter :like:
Meine tropischen bin ich gerade am ausbrüten :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten