Neu Seerosenblüten 2014

Noch eine, so ein Mist. Also ich habe im Teich noch ein bisschen Platz und wöllte mir noch 2-3 Seerosen zulegen....
Jetzt weiß ich langsam nicht mehr welche.:wand
 
Hi Toto,

wartest halt auf ISG-Hybriden...
 
Hi,

vorhin gegen 18.00 im Garten hab ich doch tatsächlich an meiner " Joey Tomocik" eine noch halb offene ordentlich gelbe Blüte entdeckt (gestern daran nicht mal ne Knospe gesehen). Scheint also wohl die gekaufte Sorte zu sein. (jetzt fehlt nur noch die Blüte der " Madame Wilfron Gonnere")
 
Hallo,
nach meine Madame Wilfron zum wiederholten Male sogar mit drei Blüten auf einmal an der Reihe war, hat auch die Mngkala Ubol geblüht :). Von beiden Seerosen habe ich noch je einen Ableger im Teich, die ich demnächst loswerde.Die Mangkala ärgert mich ein wenig, indem sie es sich zur Gewohnheit macht, nur an einer Stelle des Rhizoms auszutreiben. Die Vermehrung war daher ein Glücksfall, nächstes Jahr ist das Rhizom wieder aus dem Korb gewachsen, und ich warte wieder bis Juli auf eine Blüte, weil das Umpflanzen das Wachstaum behindert... :(. Daher das aktuelle Bild, diesmal erneut eine (große!) Blüte weit oberhalb Wasserpegel:
_DSC4944.jpg  _DSC4943.jpg .
Die Farbe ist tatsächlich "apricot", und vertieft sich mit jedem Tag. Die Blätter erscheinen wie "Papier", und nicht so glatt und hart, wie man es von vielen anderen Seerosen kennt. Diese Sorte gehört also ganz klar zu denen, die süchtig machen auf mehr (ein neuer Seerosenteich geistert schon mal in meinem Kopf herum... :unsure).
 
hier mal eine schöne kleine Seerose, die im flachen Wasser wunderschön wächst
Nymphea Solfatare

Das freut mich aber, Solfatare habe ich vor kurzem an den Sonnenrand gepflanzt.
Sie muss aber erst mal anwachsen, bevor sie blühen kann.
Danke für das Foto. Dort finde ich sie zwar nicht so recht orange und ich hatte sie mir immer heller vorgestellt, aber schön ist sie trotzdem.
Der orange Eindruck entsteht wahrscheinlich eher von Weitem durch die Mischung der Farben.

... tatsächlich an meiner " Joey Tomocik" eine noch halb offene ordentlich gelbe Blüte ...

Beneidenswert. Die Madame kommt bei dir sicher auch noch.
Macht du bitte Bilder von beiden?

Währenddessen versuche ich, die erste und einzige Peach Glow-Knospe zu hypnotisieren.
Sie steckt ihren Kopf bereits seit einer Woche heraus, aber sie will sich einfach nicht öffnen.
Immerhin kann man schon ein wenig die Farbe erahnen.

peachgl-6.august14.jpg 

Die Knospe liegt etwas schräg im Wasser. Hat das vielleicht was zu bedeuten?

Zum Glück blühen meine Weißen immer wieder.

Liebe Grüße
Maren
 
Hier nochmal meine unbekannte gelbe Zwergseerose, aus einer anderen Perspektive:

P1270465-1030.jpg 

Sie legt sich jetzt richtig ins Zeug, unter Wasser ist ein Strauß von Knospen. Es sieht ganz so aus, als würden als nächstes zwei Blüten gleichzeitig aufgehen!

Meine weiße falsche Pygmaea Alba hat nur genau eine Blüte geschafft, weitere Knospen sind nicht zu sehen. Etwas enttäuschend.
 
Ich warte auch schon Tage lang das die Albida Ihre 3 Knospen öffnet, derweil kommen schon wieder 4 Stück nach :)
Chromatella daneben, lässt noch keine Knospe von sich blicken.

022.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten