Neu Seerosenblüten 2014

Hallo zusammen,
meine Walter Pagel hat den Umzug aus ihrem 60L Zuhause in den großen:D 400L Teich sehr gut überstanden. Offensichtlich gefällt ihr die neue Standtiefe (40cm) und das Mehr an Platz für die Blätter. Das ist nun schon die zweite aufgegangene Blüte im neuen Zuhause...und noch mehr Blüten sind in der Warteschleife:).
Petra
P1010515_633.JPG 
 
So hier auch mal meine Seerose.
Die ist schon seit na Ewigkeit im Teich. War schon vor uns hier ;) Gabs damals zum Hauskauf dazu.

Nun meine Frage : Was ist das für eine ?

Aus der Ferne
20140806_153154.jpg 

und etwas näher

Close.jpg 
 
Hi Aktionfigur,

google mal nach "Marliaceae Carnea" oder "Marliaceae Rosea", sollte dem starken Wuchs nach zumindest ne Marliac sein;)

" Joey Tomocik"
ne weitere unbekannte, kam vor 4 Jahren mal als "Marliaceae Carnea":finger in den Teich
" James Brydon" die zweite

MfG Frank

IMG_7946.JPG  IMG_7947.JPG  IMG_7948.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir ist wohl beim Hochladen der zwei Seerosenbilder für Alfii irgendein Fehler passiert, denn die anderen 5 Fotos gehören nicht dort hin, sie haben nichts mit Albida und Chromatella zu tun. Da ich sie selbst nicht löschen kann ¿ (Ironie), bitte ich einen der Mods darum und sage schon im Voraus danke.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Moin zusammen!

Heut noch mal ein paar Bilder der Almost Black. Die Farbe sieht man nur auf der Fernaufnahme wirklich in Natura; bei Nahaufnahmen versagt die Handycam mit ihrer Farbwiedergabe. Schade, denn diese Seerose ist unglaublich schön!

lg ina


20140806_151405-1.jpg  20140806_112953-1.jpg  20140806_112915-1.jpg  20140806_112757.jpg  20140806_112608.jpg  20140806_111032-1.jpg 
 
Nach über einer Woche Warten ist die Peach Glow-Knospe jetzt endlich dabei, sich zu öffnen.
Sie steht zwar nicht über dem Wasser, aber das Farbspiel ist einfach fantastisch.
Das war eine tolle Empfehlung von Werner, sie passt wirklich sehr gut zu den Rosen.

2peachglow8august.jpg 

Ganz offen werde ich sie wohl nicht sehen, weil wir übers Wochenende wegfahren.
Aber ich habe schon eine zweite Knospe gesichtet.

Begeisterte Grüße
Maren
 
Wow, @MarkusP, die Pink Pom Pom Blüte sieht riesig aus! Was für einen Durchmesser hat sie?

Und eine Frage an alle: hat schon mal jemand (absichtlich ;) ) Seerosen Samen ausgesät und die Pflanze bis zur Blüte groß gezogen?

Heute habe ich eine aufgeplatzte Kapsel an meiner gelben Seerose gefunden. Die Samen waren alle klein und weiß, bis auf zwei, die doppelt so groß und braun waren. Die habe ich jetzt mal in einen extra Behälter schwimmen geschickt, mal sehen, ob etwas heraus kommt.

Außerdem habe ich eine Blüte der " Pygmaea Rubra" am ersten Tag mit Pollen von der gelben Seerose bestäubt. Die betreffende Blüte war zwar schon halb verwelkt, ich hoffe aber, es klappt trotzdem. Die Blüte der Pygmaea Rubra ist jedenfalls fast sofort zu gegangen und hat sich auch die nächsten Tage nicht wieder geöffnet, was ich vorsichtig optimistisch als potenziell erfolgreiche Bestäubung interpretiere. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten