Neu Seerosenblüten 2014

Pink Pom Pom - was für ein passender Name. Die sieht schon fast nicht mehr nach Seerose aus.

Heute habe ich eine aufgeplatzte Kapsel an meiner gelben Seerose gefunden. Die Samen waren alle klein und weiß, bis auf zwei, die doppelt so groß und braun waren. Die habe ich jetzt mal in einen extra Behälter schwimmen geschickt, mal sehen, ob etwas heraus kommt.
Außerdem habe ich eine Blüte der " Pygmaea Rubra" am ersten Tag mit Pollen von der gelben Seerose bestäubt.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, bin aber sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Die Peach Glow blüht zu meiner Freude immer noch, allerdings liegt sie schräg im Wasser.
Nachmittags hat sie sich ein wenig aufgerichtet. Dass sie mal über dem Wasser stehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Schön ist sie auf jeden Fall.
Medium 28689 anzeigenMedium 28688 anzeigen
Liebe Grüße
Maren
 
Das zweite ist die Sorte Siam Beauty, da ist mit dem Post wohl etwas schief gegangen
 
Pink Pom Pom, ....ich glaube ich schaue hier nicht mehr rein.....so viele schöne Sorten.
Markus wie kommst du nur an solche schönen Pflanzen. Super.
 
Hallo Totto,

die Pflanzen werden aus USA und Thailand importiert
 
Das zweite ist die Sorte Siam Beauty, da ist mit dem Post wohl etwas schief gegangen
schöne Blüten, aber soo schlecht sehen die schon etwas älteren Hybriden auch nicht aus

fireball3.jpg 

Hier die Nymphaea 'Perry´s Fire Opal'

Gruss Willi
 
was klebt da an der Blüte und auf den Blättern ?
Ina hat vollkommen Recht :oki

Es sind Birkensamen ...die Birke steht in Nachbarsgarten und unser Haus steht zwischen Teich und Birke ...
Vorletzte Nacht hat es bei uns gestürmt :regen

Liebe Grüße
Helmut
 
Aber Willi, niemand sagt die älteren Hybriden seien hässlich - Deine Sorte & Dein Foto ist doch ganz fantastisch!
Aber etwas neues zu probieren kann ja auch nicht schlecht sein, das Gute wird sich schon durchsetzen :)

schöne Blüten, aber soo schlecht sehen die schon etwas älteren Hybriden auch nicht aus
Hier die Nymphaea 'Perry´s Fire Opal'

Gruss Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten