Spiegelkarpfen im 2000liter teich

AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Ich wollte ja zuerst nur 10 haben und welche nem freund abgeben dann hat der typ mir einfach 17 reingetahn was sollte ich den mit denen machen wegschmeißen oder was:D

Hallo,

ich glaube es wäre besser wenn du dich hier nicht mehr äußerst, sonst bist du hier als Tierquäler verschrienen, die Situation ist nun mal verfahren mit deiner Pfütze. Sehe einfach zu dass du so schnell wie möglich die Tiere wieder abgibst.

Gruß Stefan
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Ich wollte ja zuerst nur 10 haben und welche nem freund abgeben dann hat der typ mir einfach 17 reingetahn was sollte ich den mit denen machen wegschmeißen oder was:D

Vor allem die Smilies lassen!

Bring die dahin zurück, wo Du sie herhast. Merkwürdiger Freund, der jetzt im Winter Fische verschenkt.....

Wenn es 1500 Liter sind, und 80 cm Tiefe, würde ich max. 5-7 Moderlieschen halten. Wäre für die aber auch nicht schön.

Gibt hier genügend solche Themen schon gib mal Miniteich in die Suche ein.

Grundsätzlich sind Karpfen nicht für diese Tümpel geeignet!

Im Sommer wird das Wasser unerträglich warm, + wenig Sauerstoff im Wasser,

im Winter friert es vollkommen zu.

Ausserdem schmeisst man keine Fische in ein frisches Wasser!

Ich hoffe aber immer noch, dass Du nur ein Spässchen hier machst, und ein wenig Abwechslung brauchst.:lala
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Der teich steht schon seit 2monaten mit kleinen goldfischen dann wollte ich eig.10 karpfen haben wie gesagt und nem freund im frühjahr 5 abgeben dachte man könnte die halten der teich ist bis jetzt nicht zugefroren werde die dann lieber im frühjahr abgeben
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Was mich an der ganzen Angelegenheit wundert, das die kleine Pfütze nicht zugefroren ist. Mein Teich hat bereits seit 2 Wochen eine dicke Eisschicht und ohne meine Luftausströmer und dem Bachlauf wäre der Teich ganz zugefroren.
Anfang dieser Woche hatte ich bereits eine gut 8 cm dicke Eisschicht im flachen Bereich.

Gruß
Frank
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Was mich an der ganzen Angelegenheit wundert, das die kleine Pfütze nicht zugefroren ist. Mein Teich hat bereits seit 2 Wochen eine dicke Eisschicht und ohne meine Luftausströmer und dem Bachlauf wäre der Teich ganz zugefroren.
Anfang dieser Woche hatte ich bereits eine gut 8 cm dicke Eisschicht im flachen Bereich.

Gruß
Frank

Hi Frank,

der Bachlauf kühlt Dir den Teich ganz schön runter. Würde diesen im Winter auf jeden Fall ausschalten. Mein Teich hat noch 5,3 Grad, ist aber abgedeckt, da bildet sich auch noch kein Eis an den Rändern.
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Genau meiner ist auch mit einer dicken platte zugedeckt bis zur hälfte in der platte ist schaumstoff oder so ein zeugs und bis jetzt ist nix zugefroren
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Knips doch mal nen Foto von Deinem 1500L Teich mit den 17 Fischies drinn und stells mal hier ein :oki
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Genau - Bilder sind immer gut. Mach mal bitte welche und zeig sie hier, dann kann man sehen und helfen ... :oki
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Nabend!
Bilder hin, oder her... Der gesammte Verlauf
von diesem Thread sagt aus, dass es einfach
falsch und sinnfrei ist so viele und vorallendingen
solch eine Fischart in diesem "Teich" zu halten.
No go halt!

MFG aus Berlin
 
AW: Spiegelkarpfen im 2000liter teich

Wie kann ich die bilder hier reinsetzen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten