behoben Startseite nicht aktuell beim Aufruf und Login Probleme- Firefox ab Version 77

Hat das einen Grund, das der Update Plan noch oben angezeigt wird???
 
Ja, damit mans mitbekommt (nicht das noch einer denkt, wir täten nix :lala :D ;) ), und ggf. mal Cache und Cookies unserer Seite löscht um dann sauber neu zu laden.
Je nach cache Einstellungen kanns sonst auch zu lustigen Sachen kommen.
Steht jetzt auch noch mal extra dazu da.
 
Es wurden soeben Änderungen bei den Cookies vorgenommen, bitte einmal Cookies und Cache leeren, dann neu laden und berichten, ob sich was gebessert hat oder verschlechtert. ;)
 
Seitenaktualisierungen scheinen nun zu funktionieren.
 
Testposting 01

- Strg+F5
- browser.cache.check_doc_frequenzy auf Standard
- neu angemeldet


Ergebnis:
:kopfkratz
  • aus dem Thread heraus per Button "Startseite" (links unten) auf Startseite gewechselt
  • der Dr.J steht immer noch als letzter Poster drin
    upload_2020-8-31_13-1-4.png 
  • Strg+F5 - jetzt muss ich mich wieder anmelden - das ist seltsam
  • ok, dann steh ich drin

LG Carsten

PS:
Nach dem Bearbeiten und Speichern dieses Postings wird noch der alte Text angezeigt.
Nach F5 der aktualisierte Text.

PPS:
Nach dem nochmaligen Bearbeiten des Beitrages wurde diese Änderung gleich angezeigt.

PPPS:
Klickt man dann aber - ohne vorher F5 zu drücken - nochmals auf Bearbeiten, dann wird der Beitrag ohne die vorherige Änderung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testposting 02

Vorher nochmals:
- Cookies gelöscht
- abgemeldet
- Browser geschlossen
- geöffnet und wieder angemeldet
- Test Strg+F5 - diesmal keine Neuanmeldung nötig
- Testposting 02 erstellt
- per Button auf die Startseite gewechselt

Ergebnis:
- leider ist der aktuelle Post dieses Threads nicht zu sehen, nur mein vorheriges Posting
- Nach F5 steht der aktuelle Post drin
- Nach Klick darauf wird die Seite geladen.
- Fokus bleibt oben stehen, da letzter Beitrag nicht geladen ist
- Nach F5 wird der Beitrag geladen und der Fokus auf diesen gesetzt.


LG Carsten

PS:
Ich schalte nun die doc_frequenzy wieder um.
Schade, dass ich keine besseren Testergebnisse erzielen konnte. :(
Ach ja: FF Version 80.0

PPS:
Könnte das bitte noch ein anderer FF-Nutzer aus dem Forum testen?



PPPS:
Was mir noch ein-/aufgefallen ist, weil Jürgen in etwa geschrieben hatte "geht jetzt anscheinend".
Ja ja, es funktioniert immer dann wie gewünscht:
  • wenn keine eigenen Postings im Thread sind
  • oder wenn eigene Beiträge enthalten sind und die Seite lange nicht geladen wurde
Sobald ein Thread jedoch einen eigenen Beitrag enthält, dann kommt es zu dem unerwünschten Verhalten. - Zumindest was die einzelnen Threads betrifft, die Startseite müsste ich diesbezüglich nochmals gesondert testen/beobachten.

btw:
Die PN verhalten sich entsprechend den Threads, was wiederum zu erwarten war/ist und mMn auch so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dann aber auch ein generelles caching Problem sein, im Zusammenspiel mit Firefox. Der Browser nervt... :(

Mozilla entlässt übrigens gerade ordentlich Personal. ;)
 
Ja, vermutlich.
Aber eben nur hier und nicht auf den anderen Websites auf denen ich herum 'turne'.

Mozilla entlässt übrigens gerade ordentlich Personal.
Ja, wieder mal.
Muss mich nun wahrscheinlich doch mal langsam nach einem anderen brauch-, benutzbaren, unfruchtigen und nicht verchromten Browser, mit AdBlocker und Scriptbremse umschauen.
Bleibt eigentlich keiner mehr übrig ... :bibber


LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuletzt den neuen Edge probiert, bin dann aber (weil ich einiges vermisste) zum Chrome zurück, weil einfach immer noch (abgesehen von den Heimatberichten) der für mich beste Browser.

Früher war das mal FireFox, aber den hab ich schon lang abgeschrieben, für mich gesprochen.
 
So...
eben einen erneuten Anlauf genommen dem Problem mit dem FF ab v77 Herr zu werden. (Hi @DbSam ;) )

Ich bitte die FF Nutzer (v77 oder neuer!) folgendes zu testen:
- Login/Logout von der Startseite aus (speziell beim Logout, sollte man sofort auch als ausgeloggt angezeigt werden)
- wenn man eine Nachricht zu neuen PNs bekommt, sollte beim laden der Seite diese auch sichtbar sein
- es sollten alle neuen Beiträge angezeigt werden

Mit Chrome und Opera, sowie Safari und MS Edge Browsern gibt es keine Probleme aktuell. :)

Bitte gebt anschließend Feedback.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten