behoben Startseite nicht aktuell beim Aufruf und Login Probleme- Firefox ab Version 77

Scheint also die Kombi FF und XF zu sein, da ja die Foren mit anderer Software funktionieren.
Es scheint ein Problem beim Autorefresh zu geben, wenn man Seiten besucht, die man schon vorher besucht hat.
Cache leeren behebt das Problem nur temporär.
 
Deshalb ja auf Seite eins der work around über die FF config. ;)

Laut Nutzern in anderen Foren soll es mit 78.01 nun wieder klappen. Kann das mal wer bestätigen bitte?
 
Ich habe 78.0.1 aber immer noch dieses Problem. Auch wenn ich von der StrG * F5 aktualisierten Startseite direkt auf meinen Beitrag springe, ist dieser nicht da und auch hier muss ich erst mit StrG * F5 aktualisieren.
 
Mit 78.0.1 keine Änderung

browser.cache.check_doc_frequency = 1 gesetzt und abwarten was passiert
 
Na das fetzt... aktueller Stand: 2 sagen es ist behoben, 2 es ist nicht. Da hilft nur abwarten.

Wer Google nicht leiden kann, kann ja den neuen Edge nutzen, der basiert auf der gleichen Engine wie Chrome und den gibts zumindest für Windows und Android.
 
browser.cache.check_doc_frequency = 1 funktioniert offensichtlich beim FF
 
Ja, na das übergeht die Browser-Automatik und ebenso die Webseiteneinstellungen bezüglich Cache. Nicht der schönste Workaround aber besser als eine fehlerhafte Darstellung.

Wer mag kann ja gerne mal über Entwickler-Konsole (F12) nen Blick riskieren ob er was findet, was dem FF nicht passt. Ich finde da nur einen Hinweis zu einem Cookie, der aber nicht für das Cache-Dilemma verantwortlich sein sollte.
 
Na was macht die FF Front?

Bei Chrome auf dem S9 gab es gerade eine Meldung. Evtl. Gibt es ja einen Zusammenhang????
Screenshot_20200716-214103_Chrome.jpg 
Screenshot_20200716-214541_Chrome.jpg 
 
Es geht womòglich um unsere Cookies, die nötig sind um z.B. gelesene Beiträge als solche zu markieren.
Unsere Seite wird per TLS 1.3 nach aktuellem Stand verschlüsselt, bzw. Die Datenübertragung findet verschlüsselt statt. Steht ja soweit auch da.

Was moniert wird, ist das unsere Cookies nicht nach einem gewissen Schema zusàtzlich gesichert sind.
Dies muss aber seitens des Softwareanbieters der Forensoftware implementiert werden, wobei ich da noch keine positiven Signale sehe.

Fakt ist, die Seite ist noch genau so gesichert wie noch letzte Woche, aber offenbar nach Meinung der Browser nicht genug, da diese ihre Ansprùche erneut nach oben geschraubt haben.

Ganz ehrlich, das hier ist ein Teichforum und nicht das Onlinebanking oder das Fonanzamt.

Ich versuch weiter dran zu bleiben und eine Lòsung zu finden, aber kurzfristig ist nichts zu machen. Eventuell kònnte ein Upgrade der Forensoftware Abhilfe schaffeb, aber das wùrde auf grund der gegebenen Struktur immens Zeitaufwand bedeuten. Zeit, welche ich aktuell kaum aufbringen kann.

Also noch mal zusammenfassend:
- das Forum ist noch exakt so sicher wie vor einer Woche noch
- die Browserhersteller scheinen die Anforderungen hochgeschraubt zu haben bez. Cookie Sicherheit
- schnelle Abhilfe ist noch nicht in Sicht

Mehr kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen ... schònes Geburtstagsgeschenk. :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten