behoben Startseite nicht aktuell beim Aufruf und Login Probleme- Firefox ab Version 77

Mehr kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen ... schònes Geburtstagsgeschenk. :(
Herzlichen Glückwunsch noch :)
Bei der Meldung die René gepostet hat, geht es aber doch offenbar um die extern eingebundenen Bilder, und dass diese manipuliert werden könnten.

Gruß Peter
 
Mehr kann ich zum Zeitpunkt nicht sagen ... schònes Geburtstagsgeschenk.
Sorry, wollte dir nicht den Geburtstag vermiesen.
Dachte mir nur, um so eher ihr solche Meldungen bekommt um so eher kann man etwaige Gegenmaßnahmen ergreifen bzw. so wie jetzt von dir einfach nur für aufklärung sorgen, bevor unwissende Unfug machen :)
 
Herzlichen Glückwunsch noch :)
Bei der Meldung die René gepostet hat, geht es aber doch offenbar um die extern eingebundenen Bilder, und dass diese manipuliert werden könnten.

Gruß Peter
Jain. Aber ich schreib da später wenn ich wieder daheim bin was zu.

Seitens Browser wurden, soweit ich das verstanden habe, die Richtlinien zur Bewertung der Sicherheit von Webseiten geändert, bzw. verschärft. Ungeachtet um was für eine Seite es sich handelt bzw. welche Daten übertragen werden.

Ist an sich löblich, nur eben etwas spärlich dokumentiert und von der Browser eigenen Entwicklerkonsole irgendwie noch ignoriert.

Ich denke eine mögliche Lösung zu haben, muss das aber erst testen, da eine Core-Änderung nötig ist.
 
Hallo,

es gab eben einige Updates am Server und er Forensoftware. Eventuell (hoffentlich) hat sich das Problem mit dem Firefox somit ja schon erledigt.
1. Seite mit CTRL+F5 einmal richtig neu laden
2. benutzen und beobachten
3. Feedback geben :)
 
Testposting, nach Rücksetzung von "browser.cache.check_doc_frequency" auf Defaulteinstellung.


LG Carsten
 
noch ein Testposting ...

Ergebnis:
Hhhmmm, scheint bei mir noch nicht zu funktionieren.
Muss immer F5 drücken.

Vorweg: Ctrl+F5 wurde vor den Tests gedrückt.

Ich beobachte mal weiter ...

VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Testposting 3 ...
vorher:
  • alle HGT-Kekse gelöscht
  • Browser neu gestartet
  • angemeldet
  • nochmals Ctrl+F5, obwohl eigentlich nicht nötig
  • browser.cache.check_doc_frequency - wie oben beschrieben, der steht auf Default = 3

Testergebnis:
  • nach dem Posten per Startbutton auf die Startseite gewechselt
  • diese zeigt den Thread noch mit der alten Antwort
  • nach F5 wird der Thread mit der aktuellen Antwort oben angezeigt
  • dann Klick auf letzten Beitrag
  • die richtige Seite wird aufgerufen, Fokus steht auf dem oberen Teil der Seite (habe mal nach unten gescrollt, mein letzter Beitrag ist nicht geladen)
  • Nach Drücken von F5 wird die Seite neu geladen, der letzte Beitrag also auch und dieser wird angezeigt

Hhhmmm, scheint also noch nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht. Schade.
Win 10 Pro, FF79.0


LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Firefox ... :argh:wtfo_O:grumpy

Dann bleibt noch das Cookie-Thema von Hand quick and dirty anzugehen. Gibts im FF was verwertbares aus der DEV-Konsole? Ich mein, wenn dem doofen FF was nicht passt, wäre es ja mal toll, wenn der das auch irgendwie kund tun würde.

Frage:
Betrifft das bei deinen Tests das Portal (das bekam kein Update, weils keins gab (separates Plugin)) oder die Foren-Übersichtsseite (core) oder beides?

Sieht für mich immer noch so aus, wie wenn der FF schlicht lieber seinen Cache nimmt, statt neu vom Server zu laden wenns Änderungen gibt. Bzw. er bekommt, warum auch immer, die Änderungen nicht mit und läd deshalb aus dem Cache, statt aktuelle Inhalte nachzuladen.

Normal würde ich daher den Server seitigen Cache in Verdacht haben, aber was genau den FF stört, kann ich nicht sagen weil die auch nicht wirklich was durchblicken lassen was bei dem Update des FF am Ende alles geändert wurde was dies auslösen könnte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten