Substrat für Pflanzkörbe

AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hei, die Bilder muß man im Fotoprogram kompremieren. Das geht ganz einfach, wenn man weiß wie :) Aber Eugen erklärt es Dir ja sicher...

Freu mich schon auf die Bilder :D

VG Monika
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hi Sabine,

Sabine-Schubunkin schrieb:
Ich habe heute abend PH-Wert und Nitrit gemessen. Nitrit ist ein hübsches sonnengelb, also weniger als 0,3,

Also dieser gemessene Wert bringt so gut wie nichts...

das kann bedeuten du hast einen kaum nachweisbaren Wert, also nahe 0,0mg/ltr, das wäre vollkommen iO....

oder 0,29mg/ltr ...

ein Nitritwert über 0,2mg/ltr...kann man in einem Gartenteich schon mehr als bedenklich bezeichnen...

mit was hast du gemessen ?

Ich persönlich würde immer zu Tröpfchentests raten, da lohnt sich dann wirklich das dafür gezahlte Geld,

Teststreifen sind nach meinen Erfahrungen eher für dir Katz,
will damit sagen sehr ungenau.
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

:shock :bruell Na, super!! Habe ich jetzt einen falschen Test für 29 EUR gekauft? :? Das sind Tropfen, ein Laborset von Tetra, für PH, Nitrit, GH, KH und noch eines. Mönsch, das ist aber bescheuert :(
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Servus Sabine

Schrei nicht so :lach :lach :lach

Wenns ein Tröpfchen-Test ists gut.
Nur
Nitrit ist ein hübsches sonnengelb, also weniger als 0,3
läßt mich ein bisschen Zweifeln :kopfkratz

Das müßte genauer zum ablesen gehen :oki

Nur ich hätte mir diesen gekauft.
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Servus Helmut,

okay, ich bin wieder ruhig :D

Nein, eindeutig nein. Hab ich einen Fehler gemacht, weil das Set für´s Aquarium gedacht ist? :engel Die Tabelle zeigt gelb für kleiner als 0,3 und orange für grösser als 0,3.

Viele Grüsse,
Sabine
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hi Helmut,

Digicat schrieb:
Servus Sabine



Das müßte genauer zum ablesen gehen :oki

laut Tetra Gebrauchsanweisung geht das leider nicht...

die von dir empfohlenen sind wirklich gut...
will ja keine Werbung machen...;)

laut Beschreibung von Tetra, sind ja Werte bis 0,3 mg/ltr unbedenklich...naja...:kopfkratz
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

:engel In dem Begleitheft steht, ein Wert von 8 über längere Zeit wäre sehr bedrohlich. :engel

Aber bis 0,3 ist doch zumindest nicht sooooooooo schlecht?

VG
Sabine
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hallo Sabine und all die anderen "Bildersüchtlinge"

Bevor ich mich gleich ins WE verabschiede, die Bilder von Sabines Teich:

Foto ...etwas näher...Foto

Foto ...und ganz nah...Foto


Allen ein schönes WE, ich werde es bestimmt haben. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten