Substrat für Pflanzkörbe

AW: Substrat für Pflanzkörbe

hi sabine:willkommen

wenn dein teich der sehr gut aussieht :like:
90 cm tief ist ? hat er locker 1000 liter oder mehr:oki
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Danke schön :danke

Hmm, eigentlich hat mein Freund den Wasserzähler beim Einfüllen kontrolliert :engel Aber ich mess nochmal, vielleicht ist er ja doch nicht 90 tief :engel

Viele Grüsse,
Sabine
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hallo zusammen,

Eugen war so nett, mir nach seinen Tauchgängen im Teich einige PFlanzen zukommen zu lassen, jetzt sieht es schon ein wenig mehr nach Teich aus:

Das Pfeilkraut hat zwar gelbe Blätter, aber es blüht wunderschön :jaja

Dieses hübsche einzelne treibende Pflänzchen, weiss ich den Namen nicht :oops

Das salatähnliche Nadelkraut ist ein tolles Versteck für die Fische.

Beim Auspacken der PFlanzen auf einer Mauer hüpften dort 2 kleine graue Monster herum, ich nehme an, es sind Labellenlarven, die natürlich ohne Fotosession sofort in´s Wasser durften :jaja

Viele Grüsse,
Sabine
 

Anhänge

  • Pflanzen1.jpg
    Pflanzen1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 25
  • Pflanzen2.jpg
    Pflanzen2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 29
  • Pflanzen3.jpg
    Pflanzen3.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 25
AW: Substrat für Pflanzkörbe

hallo sabine

die pflanze auf dem rechten bild müsste tannenwedel sein:oki
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Sind das do oben links riesige Muschelblumen????
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hallo Kareem,

es ist zwar meine erste Muschelblume, aber ich denke, sie hat eine normale Grösse :kopfkratz Sie hat wohl ein paar Junge bekommen, aber die Hauptpflanze hat so 15 cm im Durchmesser.

Viele Grüsse,
Sabine
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

:hallo sabine,

netter teich, gefällt mir... trotz kleinem garten. :like:
vielleicht kannst ihn ja mal etwas größer machen... evtl.
also meine muschelblume ( wassersalat) ist auch so groß hat so einige babys.

:cu
 
AW: Substrat für Pflanzkörbe

Hallo Ergolinchen,

danke schön :danke

Tja, die Idee hatte ich auch schon. Nachdem wir jetzt 3 Monate den Garten und den Teich angelegt haben, sagte ich zu meinem Freund "vielleicht machen wir den Teich ja mal grösser" :nett Ich denke, er stand danach kurz vor einer Ohnmacht :raus Dabei muss er doch "nur" das Grobe machen :lala

Viele Grüsse,
Sabine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten