Suche einen Unkrautvernichter

AW: Suche einen Unkrautvernichter

Nun sind ja 5 Wochen vergangen und das "Permaclean" hat für mein dafür halten, nicht das gehalten was es versprochen hat!
Überall sind noch grüne Halme, auch wenn es Teilweise braun ist!
Ne ne, werd mich nächstes Frühjahr um was anderes bemühen.:kopfkratz
 
AW: Suche einen Unkrautvernichter

Hallo Günter,


da ist bestimmt etwas schief gelaufen.
  • Es muss genug Blattmasse vorhanden sein, damit das Gift in die Wurzel geht. Zu wenig Blattmasse = wenig Wirkung.
  • Evtl. falsch angemischt, oder nicht richtig gespritzt?
  • Unkraut, welches auf Hedomat nicht anspricht?
  • ???

Bei mir hat Hedomat immer geholfen. Ja, klar, ein Pflänzchen kann schon mal überleben. Insgesamt wirkte es aber wie gewünscht.
Das vertrocknete Zeugs verschwand auf der Wiese beim nächsten Rasenmähen, auf dem Weg konnte man das verdorrte braune Unkraut mit einem kräftigen Besen abkehren. Nach der zweiten und dritten Kehraktion war das Ergebnis ok. Bis dahin muss man mit dem verwelkenden Unkrautanblick leben...


Gruß Carsten
 
AW: Suche einen Unkrautvernichter

Falsch anmischen ist ja fast nicht möglich!
Gut beim spritzen kann man schon mal was übersehen aber es war trocken und ich konnte genau sehen, was ich getroffen habe und was nicht.
Na die Blattmasse ist bei Gras zwischen den Steine sicher nicht so doll aber das Ergebnis ist nicht zufrieden stellend, finde ich!
 
AW: Suche einen Unkrautvernichter

Ja, zum falsch Mischen muss man sich schon etwas dämlich anstellen, da hast Du recht.
Ich wollte ja auch nur die Möglichkeiten aufzählen.

Ansonsten sprechen wir da auch von 2 Mittelchen:
Ich nutze Hedomat (vom gleichen 'Laden'), das ist speziell gegen zeikeimblättrige Unkräuter und wird von mir hauptsächlich auf der Wiese eingesetzt. Das man dann das Kraut auf dem Weg und der Zufahrt gleich mit besprüht, das ergibt sich und ist auch nicht verkehrt. Da ich nur gegen irgendwelche Wegeriche, Löwenzahn und Klee zu kämpfen hatte (Gras war eher weniger), hat alles ganz gut geklappt.

Du hast Permaclean eingesetzt, welches seine Wirkung zusätzlich noch gegen 'Ungras'(???) entfalten soll.

Hhm, nun schreibst Du, dass das Gras noch übrig geblieben ist und über Deinen 'Permaangriff' freundlich lächelt. Und trocken ist eigentlich auch gut, zumindest beim spritzen und die nächsten Stunden danach.




Nun sag mal was aus der Ferne dazu... :kopfkratz

Zwei und mehr Wege, sehe ich.
Weg 1:
Mischverhältnis geringfüg zu Gunsten des Permadingens ändern und zielgerichtet sprühen.​

Weg 2:
Stärkeres Mittel besorgen.​

Weg 3:
Gras-/Unkrautart genau bestimmen und zielgerichtet ein Mittel kaufen.​

Weg 4:
Ordentlich düngen, damit es schön wuchern kann und Du einen Bioweg bekommst.​

Weg 5:
Hinknien und zupfen.​



:lach





Gruß Carsten
 
AW: Suche einen Unkrautvernichter

Ok, zu Hedomat kann ich nichts sagen, da ich ja Permaclean benutzt habe.
In deinen div. Vorschlägen, könnte ich mir nur Weg 1 vorstellen, das aber wird ziehmlich teuer und ob das Ergenis besser ist, weiß/kennt ja auch keiner!!:box
Ich werd mal abwarten, evtl. hat ja noch ein anderer was zu berichten.:oki
 
AW: Suche einen Unkrautvernichter

Der Weg Nr.5 ist doch auch klasse. Und suuuuper preiswert.... :D:D:D

Nee, Hedomat bringt bei Dir gar nichts, Du willst ja auch die Einkeimblättrigen vernichten.

Und Du hast das ganze Permazeugs schon verspritzt, keine Reserve mehr?
Hhm, dann würde ich auch erstmal warten. Vielleicht berichtet noch einer von einem ultimativen Killer. :D

Wobei ich eher glaube, dass da überall mehr oder weniger das gleiche Wirkungsmittel eingesetzt wird.
Zumindest bei denen, die gesehen habe. (Das muss hier aber nichts weiter heißen, ich bin kein Chemieprofi beim Unkrautkiller.)



Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten