TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

Diese Koifuzzis sind schon verrückt was die alles machen! :)

Verrückt? Nee, wenn ich durch meinen Garten flaniere, dann frage ich mich ehrlich gesagt, ob eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt nicht die einzig sinnvolle Maßnahme wäre... das ist einfach nur WAHNSINN! :aua:aua:aua
 
Es sah echt so schön aus und nun wird alles zerrupft. :rofl

DANKE für den Hinweis! Hätte nicht sein müssen... ;)

Aber ich bin mir sicher, dass es wieder schön, NEIN!, noch besser wird! Nur das "Wann" steht momentan etwas in den Sternen... ;)
 
Hallo,

nächster Zwischenbericht.

So richtig viel ging letzte Woche nicht... Arbeit, Wetter, Wochenendausflug, sonstige Termine... :(

Der große schwarze Filter wurde endgültig gesetzt und die Rohre angeschlossen. Millimeterarbeit! Aber mit ein bisschen hin und her hat dann alles gepasst.

170522 - Filterbau (0).JPG  170522 - Filterbau (1).JPG  170522 - Filterbau (2).JPG 

Diese Woche werde ich den grünen Behälter setzen und ebenfalls verrohren.

170522 - Filterbau (3).JPG 

Wenn alles verbunden und dicht ist, werde ich den Filter in Betrieb nehmen. Natürlich anders als letztlich nach vollendetem Teichausbau, denn dann wird er in Schwerkraft laufen. Um die Biologie aber schon arbeiten zu lassen, werde ich den neuen Filter mit dem gepumpten Skimmer mit Wasser beliefern und es über ein provisorisches Rohr in den Teich zurücklaufen lassen. Mal sehen ob es klappt.

Zudem soll der Ringanker um den eigentlichen Teich gesetzt werden und einen neuen, leeren Anhänger habe ich auch stehen. Also kommt danach einfach mal die Schaufel und der Spaten in die Hand.

Nachdem der Sommer nun konstanter Gast zu werden scheint, meldet auch meine Frau Ansprüche auf Pergola und Terrasse an. Für mich bedeutet das, dass mein bisheriges Warenlager und meine Arbeitsfläche aufgeräumt werden muss. Sicherlich sinnvoll, aber auch irgendwie ungeschickt...

170522 - Filterbau (5).JPG  170522 - Filterbau (4).JPG 

So, das war es dann mal für heute!
 
Dein "Warenlager" erinnert mich an mein "Warenlager" alias Caport. Immer prall gefüllt seit über 1 Jahr nun. Oh was hab ich da schon für Mecker bekommen! :)
 
Ja, da erblickte in meinem Garten der Wahnsinn das Licht der (Teich- und Koi-) Welt...

...und ich hoffe, dass es schneller geht mit Pergola, Teich und Garten! ;););)
 
Hallo mal wieder,

nach zwei Veranstaltungswochenenden und viel Arbeit - das Hobby will ja auch finanziert sein - habe ich heute meine Frau und die Kinder an den Bodensee geschickt. Von den zwei Wochen Urlaub könnte ich eine für den Teichbau heraus handeln und fahre dann nach.

Um 12:30 Uhr sind die Lieben dann endlich aufgebrochen und ich habe mir den Ringanker vorgenommen. Zuvor Betonmischer ausgeliehen, Material geholt und jetzt Verschalung gesetzt. Läuft!

13:27 Uhr:

IMG_1243.JPG 

Ach ja, ich vergaß die Gleichung: Holger + Urlaub + Teichbau = Regen

Bravo!
 
Da haste dir wieder mal ein gutes Wetter ausgesucht! Aber, das dürfte dich doch nicht aufhalten..
Bei uns kommt, ab morgen auch die Regenzeit wieder -.-
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten