TEICH 2.0 - Mein zweiter Teich!

DANKE für den Hinweis!

Hätte ich jetzt fast verpasst...
 
Echt? Schon wieder Mai, schon wieder Pfingsten? Freunde, die Zeit fliegt... :nolike

Es ist etwas ruhiger geworden um meinem Teich, die Fische paddeln gesund durch das Wasser, der Filter filtert so wie er soll und auch die Technik funktioniert anstandslos. Dazu habe ich mein Engagement in Sachen Handball nicht nur wegen Corona deutlich reduziert.

Aber was macht man mit der übrigen Zeit? Sich in die nächsten Aufgaben stürzen... und dann merkt man, dass nicht nur Koi „süchtig“ machen können, sondern auch kleine Bäume in der Schale... gut, dass beides auch noch so gut zusammen passt! ;););)

Aber seht selbst:


View: https://youtu.be/c33Yqg1xie8


Wenn aus dem Koi-Kichi, gleich noch der Bonsai-Kichi wird. Eine verheerende Kombination... :wand:wand:wand

Viel Spaß, das Wetter ist eh mies...
 
Sorry Holger du bist auch hu spät :warn
Das kam doch schon im Frühstücksfernsehen :lala
:kaffee
 
Hallo Holger, auf deinem Kanal sehe ich nur noch Bonsai, Bonsaischnitt und Bonsaipflege.
Ich denke, es wäre mal wieder Zeit für ein Update von deinem Teich ;).
Was machen deine Koi?
 
Ja @PeBo ich fühle mich auch total vernachlässigt. Keine neuen Eindrücke mehr von den schönen Fischis.
:kaffee
 
Hallo Holger, auf deinem Kanal sehe ich nur noch Bonsai, Bonsaischnitt und Bonsaipflege.
Ich denke, es wäre mal wieder Zeit für ein Update von deinem Teich ;).
Was machen deine Koi?
Ja @PeBo ich fühle mich auch total vernachlässigt. Keine neuen Eindrücke mehr von den schönen Fischis.
:kaffee

Fiel mir auch schon auf… :unsure aber an den kleinen Bäumen ist einfach mehr zu tun… der Teich läuft halt (zum Glück…:rofl)

Gut, dass ich für das letzte Oktoberwochenende geplant habe fast schon traditionell ein paar Fische auszumessen… ;)

Gestern hat das Wetter nicht mitgespielt, vielleicht wird heute ein Drehtag? Gebt mir noch ein paar Tage…
 
Hallo!

Ihr wolltet Infos zu Koi und Teich? Und natürlich ist Eurer Wunsch mein Befehl.

Hier findet Ihr Teil 1 meiner Ikeage 2021:

View: https://youtu.be/uAbJzjVsGeU


Teil 2 folgt nächste Woche, dann geht es um die letztjährigen Tosai.

Jezt aber viel Spaß!
 
Und da ist er, der zweite Teil zu meiner Ikeage 2021.

Und natürlich sind meine Tosai inzwischen sogar Sansai, also dreijährig...
aber es ist wie bei dem eigenen Kindern, sie bleiben immer die Babys bzw. eben Tosai... :rofl:rofl:rofl


View: https://youtu.be/6LCa62HdL4E
 
Zig Wege führen am Koiteich durch den Winter und die Meinungen gehen weit auseinander.

Mein Weg lautet Abdeckung, Heizung und kontrollierte Wassertemperaturen ohne großen Schwankungen. Für die Wärme sorgt dabei ein im Filter versenkter Holzofen und den stelle ich Euch in diesem Video einfach mal vor...


View: https://youtu.be/Wj8nwO9aKoM
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten