Teich am Hang: Fauna und Flora

Heute war es soweit! Der Teich hatte auch früh morgens noch über 18 Grad und die ersten Fische durften vom Haus in den Teich übersiedeln.
Die 5 Wimpelkarpfen haben ihren ersten Winter in der Innenhälterung verbracht und kommen nun mit etwa 20cm zu ihren Kollegen hinaus. IMG_1226.jpeg IMG_1225.jpeg 

Die 5 Drachenfische kommen aus dem Aquarium und sind mit etwa 8-10cm noch recht klein.
IMG_1219.jpeg IMG_1212.jpeg 

Alle 10 Fischlein schwimmen schon munter und mutig im Teich umher :like: :love5
 
Heute war es soweit! Der Teich hatte auch früh morgens noch über 18 Grad und die ersten Fische durften vom Haus in den Teich übersiedeln.
Die 5 Wimpelkarpfen haben ihren ersten Winter in der Innenhälterung verbracht und kommen nun mit etwa 20cm zu ihren Kollegen hinaus. Anhang anzeigen 268788Anhang anzeigen 268789

Die 5 Drachenfische kommen aus dem Aquarium und sind mit etwa 8-10cm noch recht klein.
Anhang anzeigen 268790Anhang anzeigen 268791

Alle 10 Fischlein schwimmen schon munter und mutig im Teich umher :like: :love5
Gutes Gelingen Hans-Christian. Willi
 
Gutes Gelingen Hans-Christian. Willi
Danke, Willi! Bei mir sind ja nun insgesamt 8 Wimpelkarpfen im Teich unterwegs. Drei dreijährige und die 5 einjährigen von heuer. Wobei ich mir die Geschichte der angeblichen Endgröße von 1m nicht vorstellen kann. Sie wachsen DEUTLICH langsamer als Koi. Also wenn überhaupt, brauchen sie mindestens 30 Jahre, um so groß zu werden. :rofl
Aber egal, mir gefallen sie auch in klein! :love5
 
Danke, Willi! Bei mir sind ja nun insgesamt 8 Wimpelkarpfen im Teich unterwegs. Drei dreijährige und die 5 einjährigen von heuer. Wobei ich mir die Geschichte der angeblichen Endgröße von 1m nicht vorstellen kann. Sie wachsen DEUTLICH langsamer als Koi. Also wenn überhaupt, brauchen sie mindestens 30 Jahre, um so groß zu werden. :rofl
Aber egal, mir gefallen sie auch in klein! :love5
Hans-Christian, schade dass man sie selten sieht aber sie sind unermüdlich am raspeln bei Tag+ Nacht. Den Erfolg sieht man an der Algenarmut und darauf kommt es an. Willi
 
Heute war es soweit! Der Teich hatte auch früh morgens noch über 18 Grad und die ersten Fische durften vom Haus in den Teich übersiedeln.
Die 5 Wimpelkarpfen haben ihren ersten Winter in der Innenhälterung verbracht und kommen nun mit etwa 20cm zu ihren Kollegen hinaus. Anhang anzeigen 268788Anhang anzeigen 268789

Die 5 Drachenfische kommen aus dem Aquarium und sind mit etwa 8-10cm noch recht klein.
Anhang anzeigen 268790Anhang anzeigen 268791

Alle 10 Fischlein schwimmen schon munter und mutig im Teich umher :like: :love5
Kleiner Nachtrag: Auch "Frieda" die albino Sterlet-Dame durfte heute in den Teich. Nachdem ich sie im September mit etwa 35cm und dünn wie ein Bleistift gekauft hatte und sie seither in der Innenhälterung aufgepäppelt wurde, zeigt sie sich heute in der 60cm-Messwanne: Auf den Fotos ist sie immer ein wenig gekrümmt, aber als sie ruhig und gerade stand, fehlten nur 1 bis 2 Zentimeter auf die volle Wannenlänge. Also echte 58cm. Zwar immer noch recht dünn, aber das kommt mit den Jahren :rollen
IMG_1236.jpeg  (Videos von ihr gibt es in meinem Thread zur Innenhälterung:https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/innenhälterung-mit-2500l.52017/post-635829)
Mein ausgewachsener Sterlet "Fredo" der seit 11 Jahren draußen im Teich lebt, freut sich über artgerechte Gesellschaft! :love5
 
Hans-Christian, schade dass man sie selten sieht aber sie sind unermüdlich am raspeln bei Tag+ Nacht. Den Erfolg sieht man an der Algenarmut und darauf kommt es an. Willi
Willi, ich sehe meine Wimpler schon jeden Tag, aber mein Teich bietet auch weniger Versteckmöglichkeiten, als deiner.
Sie sind halt sehr unscheinbar, weil langsam, klein und eher dunkel.
Hübsch sind sie allemal! Meine Kids nennen sie die Unicorn-Bande, weil sie mit ihrer hohen Rückenflosse aussehen wie ein Einhorn :rofl
 

Anhänge

  • IMG_4343.jpeg
    IMG_4343.jpeg
    405,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
PS zum vorigen Post:
der kleine schwarze Strich an der Rückenflosse der Karachi Dame ist eine ausgewachsene Elritze :rofl
Na ein Glück hast du das dazu geschrieben. Dachte schon bei dir überleben die Zuckmückenlarven :rollen
 
Die Sumpfiris steht in voller Blüte :love5
Bei mir blüht immer zuerst die gelbe und dann erst ab Juli die violette. :unsure
 

Anhänge

  • IMG_1251.jpeg
    IMG_1251.jpeg
    959,9 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten