Teich am Hang: Fauna und Flora

Anja, danke für deine ausführliche Erklärung! Deshalb schätze ich dieses Forum so sehr!!!
Hier sollte jetzt der Smiley mit dem Daumen nach oben stehen … geht aber leider nicht ;)
 
Ich gehe davon aus, dass das die Belüftung in der Biologie und der Rieselfilter bis morgen in der Früh wieder in Ordnung bringen und der Test dann wieder 100% anzeigen wird.
Die Koi haben heute mal eine Laichpause eingelegt und O2 passt wieder wunderbar.
IMG_1329.png 

Die Brunnenkresse ist untenrum voller Eier und obenrum voller Blüten. =)
IMG_1330.jpeg IMG_1331.jpeg 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An diesem Chagoi Männchen zeigt sich, welche Blessuren nach den heftigen Liebesspielen bleiben können.
IMG_1334.jpeg 
Das heilt aber in der Regel recht rasch von alleine wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern.

VG Carsten


PS und btw:
Wie geht es denn den nicht abgedichteten Kammern der Hohlkammerplatte?
 
Wie geht es denn den nicht abgedichteten Kammern der Hohlkammerplatte?
Ich nehme an, du hättest vermutet, dass hier Wasserdampf hineinzieht und die Platte innen beschlägt. Das ist nicht passiert. Vermutlich auch deshalb, weil die Platten mit den offenen Seiten Stoß an Stoß am Holz anstehen.
Allerdings habe ich ja letzte Woche die Insassen der IH in den Teich entlassen und ein paar neue Kandidaten aus dem Teich herein geholt. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Abdeckung gleich wieder weg gelassen. Ein abgedecktes Becken ist einfach nicht das selbe! Mir ist dadurch vieles an Freude an der IH verloren gegangen.

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Ja, die meinte ich.
Gut, die weiteren Ereignisse, welche auch immer, werden das sicher irgendwie regeln. :)


Ein abgedecktes Becken ist einfach nicht das selbe! Mir ist dadurch vieles an Freude an der IH verloren gegangen.
Ist ja auch ein Hohlkammerplatte, die kann nicht gut aussehen und somit auch keine Freude machen ...


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags steht immer der große Wassertest an.
KH 10
gH 11
pH 7,3
CO2 14
NH4 & NO2 nicht nachweisbar
NO3 4
O2 9,43

Den Fischen geht’s gut und die Pflanzen gedeihen.
Momentan ist der Teich ein Selbstläufer. Nur schauen & genießen steht am Programm! :love5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Täglich werden Garten und Weide mit etwa 1500l Teichwasser begossen und diese Menge vom Brunnen im Teich nachgefüllt. Deshalb sind KH und gH so hoch. Ein wunderbarer Puffer für den pH. :like:
 

Anhänge

  • IMG_1346.jpeg
    IMG_1346.jpeg
    563,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1347.png
    IMG_1347.png
    136,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1348.jpeg
    IMG_1348.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1349.jpeg
    IMG_1349.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1354.jpeg
    IMG_1354.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1357.jpeg
    IMG_1357.jpeg
    435,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1358.jpeg
    IMG_1358.jpeg
    712,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1345.jpeg
    IMG_1345.jpeg
    695,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten