Teich am Hang: Fauna und Flora

Bei all den Berichten und Geschichten über die Koi im großen Teich sind zwei meiner Fische bisher eigentlich immer viel zu kurz gekommen: Karli & Franzi.
IMG_4289.jpeg IMG_4290.jpeg 
Die zwei Goldfische, die in der circa 300 l großen Schaf-Tränke unten auf der Weide dafür sorgen, dass sich hier keine Mückenlarven oder ähnliches niederlassen. Sie haben noch nie zusätzliches Futter bekommen, weshalb sie immer noch recht klein sind.
Diese Tränke wird täglich mit etwa 1500 l Wasser aus dem großen Teich geflutet und das überfließende Wasser versickert wieder in einem Schacht am eigenen Grund. Auch im Winter.
Diese Goldfische leben im Einklang mit meiner kleinen Schafherde.
In den nächsten 72 Stunden wird es ihr hier übrigens das erste Lämmchen dieser Saison geben. Der stolze Papa weicht gerade nicht mehr von der Seite des Muttertiers, auch wenn sie durch einen Zaun sicherheitshalber getrennt sind.IMG_4295.jpeg 
IMG_4082.jpeg 
 

Anhänge

  • IMG_4291.jpeg
    IMG_4291.jpeg
    448,6 KB · Aufrufe: 20
Gibt es schon Nachwuchs?
Noch lassen sich die Auen Zeit… scheinbar habe ich mich ein wenig verschätzt.
Kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln. Alle Anzeichen stehen für eine baldige Ablammung.
Ich stelle dann ein paar Bilder von den Lämmern ein. :oki
 
Die neue Kamera ist montiert und liefert bereits wunderbare Livevideos.
Habe mir jetzt noch ein zweites Exemplar dieser Kamera besorgt und überwache damit die Innenhälterung. Sicher ist sicher! Am Video kann man jederzeit erkennen, ob die Filter und die Belüftung ordnungsgemäß laufen. Und das von jedem beliebigen Ort aus. :oki
Da kann man dann auch entspannter mal für ein paar Tage weg sein.
Alle Fotos - 1 von 1.jpeg 

Jetzt brauche ich nur noch eine für die Schafweide, falls der @troll20 kommt :lach2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biko, warum machst du eigentlich immer sämtliche Teich-Hardware kaputt?
Duck und wech.:lala
Gruß
Sito
Echt jetzt?!?
Der neue JBL PROPOND Futterautomat ist - entgegen der Beschreibung - nicht outdoor-tauglich... Beim ersten Regen läuft das Wasser unter die Abdeckung und die Warnleuchten beschlagen innen (und geben in weiterer Folge ihre Funktion auf).
Nicht schlecht, für einen Futterautomaten um € 350,- :wut Aber immerhin hat er 10 Tage gehalten....
Mediathek - 1 von 2.jpeg Mediathek - 2 von 2.jpeg 
Klar, Garantie, aber bei JBL geht das nicht über den Händler, sondern NUR über JBL direkt. Und da muss man die Einsendekosten selbst bezahlen. In meinem Fall € 25,37.
Das nächste Mal kaufe ich wieder Billig-Ramsch und schmeiße den einfach weg, wenn er kaputt geht. Ist günstiger und kostet auch weniger Nerven... :zunge2
 
Hast du als Materialtester da schon einen Futterautomat im Auge der bei dir halten könnte?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten