Teich wieder klar bekommen

Sandro, das ist alles ganz schön. Wärsr du jedoch in den nächsten Baumarkt gefahren und hättest dir Stapelboxen gekauft, dazu den Inhalt wie Schaumstoff, hättest du nur einen Bruchteil für das Ding bezahlt.
Und warum sollte er soviel Geld für eine 12Volt Pumpe ausgeben, wenn er sie sch in 230 und sparsamer hat??
Er hat weder Schwimmteich noch andere Gründe für eine 12Volt Pumpe.
Sorry mit der regentonne versteh ich grade kein wort??
Musst du ja jetzt auch noch nicht, deine Wert sind in Ordnung. Und wenn die sich ändern kannst du das immer noch erfragen.
Daher lass alles wie es ist und häng max. Eine Strumpfhose an den Ausgang deines Filters. Aber ich behaupte da kommt gar kein so grünes Wasser raus.
Hast du denn mal ein Glas Wasser vom Filterausgang abgenommen, und war das grün?
Alternativ könnte man auch einen alten Kaffeefilter drunter halten.
 
Ich würde wie am Anfang des Threads angemerkt noch versuchen den Wasserspiegel zu erhöhen und ansonsten dem Teich die Chance geben sich selbst einzupendeln. Also einfach nichts tun und abwarten. Dabei die Wasserwerte im Auge behalten. Das wird schon von alleine.
 
Sandro, das ist alles ganz schön. Wärsr du jedoch in den nächsten Baumarkt gefahren und hättest dir Stapelboxen gekauft, dazu den Inhalt wie Schaumstoff, hättest du nur einen Bruchteil für das Ding bezahlt.
Und warum sollte er soviel Geld für eine 12Volt Pumpe ausgeben, wenn er sie sch in 230 und sparsamer hat??
Er hat weder Schwimmteich noch andere Gründe für eine 12Volt Pumpe.

Musst du ja jetzt auch noch nicht, deine Wert sind in Ordnung. Und wenn die sich ändern kannst du das immer noch erfragen.
Daher lass alles wie es ist und häng max. Eine Strumpfhose an den Ausgang deines Filters. Aber ich behaupte da kommt gar kein so grünes Wasser raus.
Hast du denn mal ein Glas Wasser vom Filterausgang abgenommen, und war das grün?
Alternativ könnte man auch einen alten Kaffeefilter drunter halten.


Das wasser was raus kommt ist Glas klar
 
Ich würde wie am Anfang des Threads angemerkt noch versuchen den Wasserspiegel zu erhöhen und ansonsten dem Teich die Chance geben sich selbst einzupendeln. Also einfach nichts tun und abwarten. Dabei die Wasserwerte im Auge behalten. Das wird schon von alleine.

Hab jetzt denn Wasserspiegel so hoch wie es geht. Mehr geht nicht
 
Das wasser was raus kommt ist Glas klar
Dann braucht es auch keine Strumpfhose.
Wasserwerte okay.
Filter filtert.
Fehlt also wie schon am Anfang vermutet die Zeit zum richtigen Einfahren.
 
Aber was mich halt wundert ist das bei dem 4000 liter denn ich davor hatte das keine woche gedauert hat da war das Wasser klar...

Und man sagt doch umso größer umso schneller bzw weniger Arbeit hat man.

Also brauch ich doch keinen neuen Filter?

Wie lange dauert sowas denn bis der Teich sich eingestellt hat
 
Und man sagt doch umso größer umso schneller bzw weniger Arbeit hat man.
genau das Gegenteil um so größer um so träger. Was aber auch gut so ist, gerade bei Temperaturveränderungen.
Also brauch ich doch keinen neuen Filter?
Derzeit auf jedenfall meiner Meinung nach nicht. Wenn dann wie gesagt irgend wann die Biologie erweitern sofern erforderlich.
Wie lange dauert sowas denn bis der Teich sich eingestellt hat
Wenn du mir sagst, wann meine Glaskugel aus der Reparatur kommt, sag ich dir auch dies.
Denn auch hier reagiert jeder Teich anders. wie du ja schon selbst erlebt hast:
bei dem 4000 liter denn ich davor hatte das keine woche gedauert
 
Achso OK ich dachte echt das wäre anders ab gut wieder was dazu gelernt.


In wie fern die Biologie erweitern in wie fern??

Achso OK ja gut dann werde ich mal abwarten zu not halt nächstes jahr neues wasser rein machen oder halt einen neuen Filter. Denn aber dann selber machen...

Wird wahrscheinlich billiger als einen zu kaufen oder


So hab grade mal eine Probe vom Auslass genommen ganz leicht trüb aber nicht nicht grün...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten