Teich wird immer trüber...

Hallo!
Das liegt daran;
Nachts vermehren sich die Schwebealgen nicht, ein deutlicher Abbau ist zu sehen.

Am Tage wiederum legen die Schwebealgen mit der Vermehrung wieder los und das Wasser wird grün/ grüner.
 
Im Anhang ist ein Bild von Mitte März. Die Pflanzen sind scho sehr gut gewachsen

Screenshot_20190504-211522.jpg 
 
Der Teich braucht immer Zeit, ich weiß das Stört viele aber das sind die Natürlichen Prozesse in der Natur.
Wenn du dich geduldest und schaust das nicht so viele Nährstoffe in den Teich gespült werden können So wie bei sehr Sonnigen Wetter der Teich nicht 10h in der Prallen Sonne liegt, wird das schon werden.
 
Der Teich läuft seit März 2018. Also schon noch alles ziemlich neu. Aber empfielft es sich den Filter etwas abzuändern?
 
Aber empfielft es sich den Filter etwas abzuändern?[/QUOTE]

Wenn du nach der Algen-Blüte zufrieden bist, muss er nicht zwingend schlecht sein.

Der Einlauf ist nicht günstig gewählt, versuche eine Kreisende Strömung zu erreichen.

Dein Teich sieht gut aus aber du solltest noch eine eindeutige Trennung zwischen Rasen und Teich herstellen.

Die ganze Sache ist, Du düngst den Rasen ,der wiederum düngt deinen Teich bei Regen oder Stark-Regen.

Natürlich wird es in Natur-Teichen immer eine Algen-Blüte geben aber bei bewussten Handeln kann man sie verkürzen.

Den Fischen tut sie nicht weh ,im Gegenteil die profitieren davon nur .
Die Algen-Blüte hat auch ihre guten Seiten;
Die Fische kommen aus dem Winter,der dunklen Jahreszeit, jetzt kommt die Sonne höher und gewinnt an Kraft, die Algen bilden hierbei einen vorübergehenden Schutz.
Dann sind sie ein gutes Nahrungsmittel und Sauerstoff Spender.
Also alles was Fisch braucht für einen guten Start.

Nur dem Betrachter gefällt es nicht und wir spielen Gott.

Hält die Algenblüte länger wie 6 Wochen an stimmt etwas nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten