Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichabdeckung / Winterabdeckung

AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hi Rainer,
wer lesen kann hat mehr vom Leben.....

habe die Lösung gefunden.................
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hallo , Ihr Koifreak´s !!!


Ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen Teichabdeckung! Mich würde mal interessieren, ob es unbedingt 100 KG sein muß? Würde nicht auch 75 HT gehen?



mfg. Andreas
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hallo Andreas und :Willkommen2

das dürfte vom Gewicht und der Größe abhängen.

Sicherlich werden sich da noch die Leute melden, die Praktische Erfahrung mit der Abdeckung haben.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

sicher würde von der Tragkraft auch 75er Rohrstärke reichen, aber es wird unstabil.
Die Abdeckung sollte im Normalfall ein paar Jahre aushalten und jedes Jahr muss sie viermal transportiert werden.
Die 100er tauchten etwa ein Drittel ins Wasser ein.


Gruß Rainer
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Mich würde mal interessieren, ob es unbedingt 100 KG sein muß? Würde nicht auch 75 HT gehen?

Hallo Andreas,

reichen tun 75-er Rohre schon, aber damit hast du automatisch weniger Tragkraft.
Wenn du davon ausgehst, dass 1 l eingeschlossene Luft eine Tragkraft von ca. 1 kg (brutto) hat, dann dürfte klar sein, dass das 110-er Rohr hier schon seine Vorteile gegenüber dem 75-er Rohr hat. Außerdem ist es insgesamt viel stabiler.

Wie das aussehen kann:



Und wenn dann auf die Abdeckung mal ordentlich Schnee drauf kommt, sinkt sie mit einem 75-er Rahmen zu tief ein.
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Koigruß von Andreas!


Jo , das klingt logisch, aber da mein Grundstück winzig ist habe ich ein Problem mit dem Auseinander nehmen. Bei KG ist das Sau schwer! Oder habt Ihr da ein Trick? Oder, kann man unten KG und als kleines Dach 75 oder sogar 50 HT nehmen.
Ich find die Idee kuhl, aber ich muß eine Lösung finden für das Sommerlager!


Ist spät heute oder früh!
Haut erstmal rein! bis heut abend!

vg. Andreas
 
AW: Teichabdeckung / Winterabdeckung

Hallo Andreas,

ich werde die Teile auch nicht mehr auseinander nehmen.
Du kannst sie doch an die Wand eines Schuppens, Garage oder eventl. sogar an die Decke eines Raumes hängen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…