Teichbälle - Was kann man nehmen?

AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Auch ein WIRKLICH hübscher Tipp!
Preisgünstig und sehr wirksam sind auch Styroporreste,
wie man sie kostenlos hinter Elektromärkten in großen Containern findet.
Ich persönlich möchte das ALLES nicht in meinem Teich sehen
und seh auch keinerlei Notwendigkeit dafür.
Wozu soll das nötig sein?

Hallo Schwarzer_Peter,

Du hast Deine Meinung jetzt deutlich kundgetan.

Ich würde es begrüßen, wenn Du Dich jetzt aus diesem Thread verabschiedest, weil Du wirklich nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast und Deine OT-Beiträge wenig hilfreich sind. Genau genommen gar nicht.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Christine
Mod-Team
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Aber wenn man styropor nimmt dann find ich ist es besser ganze styropor platten zuhollen das ist sinnvoller.:D
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Bälle sind mir viel zu teuer.
Letztes Jahr hatte ich meinen runden Pool mit 50er Styropor abgedeckt. Für meine Erweiterung brauche jetzt noch zwei Pakete zusätzlich. Diese werde ich wegen der Teichform in Form bringen und mit einer Zahl versehen. Das Ganze wird fotografiert und nächstes Jahr setze ich es nach Zahlen wieder zusammen.
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Darf ich fragen wo du die styroporplatten herbestellst ???
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

@Chris
Bekommst du in jedem guten Baumarkt in vielerlei Stärken - Stichwort "Gebäudedämmung" ;)
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

hmm stimmt auch wieder hätte ich nur weng überlegen müssen aber noch ein tip apropo zu teuer ich habe hier schnäpchen für dich :

http://cgi.ebay.de/PE-Balle-blau-Te...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item2eaffdf7db


http://cgi.ebay.de/PE-Balle-blau-Te...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item2c577beeb6


dass sind die gleichen aber öfters eingestellt wenn du in ebay angemeldet bist dann kannst du ja mal mitbieten so teuer werden die nicht !!:D

ich hoffe dir geholfen zu haben
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Es sind die weißen Platten.
Nimm die Billigeren, die sind für die Fassade. Die Teuren sind druckfest und für den Fußboden.

PS: Bei Hornbach heißen sie Hartschaumplatte EPS 040.
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Aber ich habe ein vorteil ich kenne jemanden der arbeitet in einer fabrik und da gibts massen weiße styropor-platten da werd ich mal wieder fragen die sind so ungefähr 3 cm dick und dann bekomme ich bestimmt wieder welche:D
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Ich weiss ja nicht, wie bei euch das ist,
aber bei uns deckt kein Mensch die ganzen Gewässer zu
und wenn ich da an den Neusiedlersee oder die ganzen Donaualtarme denk,
wäre das auch wirkliche eine unpackbare Schweinearbeit!
Trotzdem pickt höchstens DER Fisch unten am Eis,
der aus einem ganz anderen Grund gestorben ist
und alle anderen sind putzmunter im Tiefen,
wo´s minimal 4°C* hat.


*) Google doch mal nach "Anomalie des Wassers"!
 
AW: Teichbälle - Was kann man nehmen?

Wo du recht hast hast du recht aber ich gehe immer gerne auf nummer sicher !!:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten