Teichbinse aus Naturteich

AW: Teichbinse aus Naturteich

Schon klar. Die Teichbinse ist in anderen europäischen Ländern nach wie vor eine Nutzpflanze-da werden hundertausende Pflanzen aus Wildbeständen geerntet-und sie ist nach wie vor in Massen vorhanden. Wenn sie entsprechende Lebensbedingungen vorfindet, vermehrt sie sich wie Unkraut. Ergo werden wahrscheinlich an dieser Stelle nächstes Jahr zwei oder drei neue Pflanzen stehen. Also jetzt mal nicht so heiß machen-schließlich habe ich keine seltene Blaue Sumpfschwertlilie ausgebuddelt. Bei deiner Argumentationsweise dürftest du ja nicht mal mehr Rasen mähen oder Hecke schneiden...! Immer erst mal vor der eigenen Türe kehren...: nase
Die anderen Argumente bezüglich Eigentumsvorbehalt oder einschleppen von irgendwelchem Zeug´s kann ich ja noch nachvollziehen und sind auch berechtigt-aber deine Argumentation ist sinnfrei.
 
AW: Teichbinse aus Naturteich

Sinnfrei wenn du das so siehst ist das deine Sache aber Rasenmähen und Wildpflanzen ausgraben sind zwei paar Schuhe.
Naja wie gesagt deine Sache.
 
AW: Teichbinse aus Naturteich

Hallo Frido,

gut gemeinter Tipp:
Bring in Erfahrung wem diese Teichbinse gehört, ich weiß aus Erfahrung das es Besitzer von Naturteichen gibt, die froh sind wenn jemand ihre Pflanzen "ausdünnt".
Somit wärst Du auf der sicheren Seite und keiner kann mehr schimpfen:lala

MfG
Ralph
 
AW: Teichbinse aus Naturteich

So siehts aus! Der See gehört der Stadt und ist verpachtet an den Anglerverband. (dem ich übrigens angehöre) Der Anglerverband als Pächter hat damit die Verkehrssicherungspflicht und kümmert sich auch um die Sauberkeit am Gewässer. Im Zuge der jährlichen Arbeitseinsätze werden neben den obligatorischen Müllsammelaktionen auch die Angelstellen von Dreck, Unrat und wuchernden Pflanzen (unter anderem der sich immer mehr ausbreitenden Teichbinse) befreit. Bei diesen Aktionen erleiden die Pflanzen ein unangenehmeres Schicksal, als ihr dasein an meinem Teich zu fristen. Sie werden nämlich einfach entsorgt. Und jedes Jahr sind die Angelstellen wieder zugewachsen und das Spiel beginnt von vorn.
Also kein Grund, mich für die Ausrottung dieser extrem seltenen Pflanze verantwortlich zu machen...:p
 
AW: Teichbinse aus Naturteich

NOCH FRAGEN:wunder
 
AW: Teichbinse aus Naturteich

1. Nimm Sand ! :zwinker

2. Cool bleiben... hättest Du statt "Naturteich" geschrieben: Bei dem von meinem Verein gepachteten Angelteich usw... hätte es doch diese Reaktionen gar nicht gegeben.

Ich find es legitim, das bei einem Forum das tausende Leute lesen können auch auf die gesetzliche Lage hingewiesen wird.
Dir hat keiner was unterstellt, sondern es kamen Hinweise zu dem was ggf. noch zu beachten ist.
Und man kann doch über alles reden oder ?

Gruß Wuzzel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten