Teicherweiterung

Moin,Moin,

es ist nicht zu fassen. :zensiert

In 10 Minuten kommt der Bagger - und wir haben hier Land unter.

Es Regnet in strömen :cry: :cry: :cry:

Bilder von der Schlammschlacht folgen am Montag.

Schönes Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten

dann wünsche ich dir viel Glück mit dem Wetter , vieleicht wird es ja noch einigermasen . Auf gutes Gelingen deines Teiches .
Und nun , ab an die Arbeit :)
 
Ein fröhliches Hallo an alle,

wir haben es tatsächlich geschaft.! :D

Hier ein paar Maßangaben zum neuen Teich:

Länge 9,00 - Breite 6,80 - Tiefste Stelle 1,70/1,10/80/60-15.

Vlies und Folie sind trotz Sturm und Regen drin.Wasser läuft. :D

Schöne Grüße Thorsten


Ps.Neue Bilder folgen wieder am Wochenende.
 
Hallo Thorsten,

auf den Fotos ist erkennbar, daß Du zumindestens im tiefen Bereich die Wände recht steil abfallen läßt. Meine Frage daher, wie willst Du sie verkleiden oder stört es Dich nicht, wenn dort die Folie sichtbar bleibt?
 
Hallo Harald,

werde sogenannte >Kokus Pflanzmatten in den Teich einlassen.

Sieht eigendlich recht gut aus und haben noch den Vorteil das diese Pflanzmatten - Pflanztaschen haben wo man was einsetzen kann.

Schöne Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Du weißt aber schon, dass diese Kokosmatten verrotten??
Gerade auf Höhe der Wasseroberfläche, wo sie ständig feucht sind und Luft dran kommt dauert das wohl so max. 2Jahre bis sie sich in die Tiefe Deines Teiches begeben- Siehe auch andere Beiträge im Forum.
Wenn sie komplett unter der Wasseroberfläche sind geht es bestimmt langsamer, aber sie besten ja nun mal aus einem Naturprodukt- und das hat nicht das ewige Leben...

Ich hab auch welche so zwischen 10-30cm Wassertiefe- sie sehen aber nicht so aus, als ob sie älter als 3-4Jahre werden wollen! :cry:
Unterdessen würd ich sie nicht wieder nehmen...

Gruß Annett
 
ja das Problem haben wir auch mit den Matten,und zwar schon nach einem Jahr. :boese ich Tendiere zu den Matten von Naturagart.
sieht aber schön aus bei dir Thorsten.Habt ja echt Gas gegeben. :lol
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten :D

Aber was ich jetzt da so höre-is nicht so dolle.

Na Vielen Dank auch :cry:

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit mit Steinfolie zu verkleiden aber ist ziemlich teuer.Was haltet ihr davon?

Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, hat bisher meistens geklappt.

Schauen wir mal :razz:

Wenn ich das tiefe Becken mit den "richtigen" Schrägen geplant hätte, wäre der Teich etwas groß geworden-Also improvisieren.


Schöne Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Dein Teich nimmt ja richtig Gestalt an... Sieht schon ganz gut aus! :)

Die Steinfolien sollen ebenfalls nicht so doll sein (habe zum Glück selbst keine gekauft)- die Steine sind wohl nicht für ewig da festgeklebt!

Vielleicht kannst Du ja mal Jürgen-B fragen(glaub er war das :unsure :unsure )- er hat seinen Teich innen komplett mit Vliess(grau) ausgelegt- nur hatte er da noch kein Wasser drin....
Das Vliess ist rauher als die Folie; das Sediment rutscht nicht so schnell ab. Nachträglich braucht es sicher etwas mehr Aufwand, aber mir geht es da auch nicht besser (mein Teich wäre zu breit geworden...)!
Ich werde es, wenn es wieder so warm ist, dass man den Teich betreten kann, mit dieser Matte von Naturagart versuchen- allerdings läßt auch die sich etwas schlechter unter Wasser befestigen- außer man kann Steine oben und unten drauflegen... :?

Übrigens ist Dein oberer Rand genauso steil geworden, wie bei mir- die Folie dort läßt sich so nur schlecht verstecken...
Aber vielleicht kannst Du ja an dieser Stelle noch flacher auslaufen lassen (bei<35° Gefälle rutsch das Substrat wohl nicht mehr so leicht ab) und/oder, wie StefanS oft empfiehlt, einen Uferwall und Ufergraben anschließen lassen! Schau einfach mal bei www.naturagart.de rein- mußt Dich etwas durchsuchen... findet man aber!!
Oder einfach die Suchfunktion hier im Forum benutzen (siehe auch Fachbeiträge). 8)

Viele Grüße Annett
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten