Teicherweiterung

Hi an alle,

gaaaaanz toll :boese jetzt geht es mir fast, wie den Rainer.(na ja, nicht ganz so schlimm)

Habe gerade festgestellt, das bei mir der Bachlauf undicht ist.

Irgendwo muss die Folie defekt sein."Schwerer" Wasseraustritt im gesamten Bereich :cry:

Also Wochenende ist gerettet-Bachlauf abbauen und Folie überprüfen.

Bis denne Thorsten
 
Teich nur mit Kieselsteinen?

Hallo, bin neu hier und hab keine Ahnung, ob ich das so richtig mache. Ich habe folgende Frage:

Wir sind gerade beim Aushub für den Teich und haben viel gelesen, zuviel, wie mir scheint! Von Gardena hab ich ne CD geguckt, da wird der Teich nur mit Kieselsteinen befüllt, kein Sand oder Lehm oder sowas. Ib der Sumpfzone werden die Pflanzen direkt in Kokosmatten eingesetzt und wieder mit Kieslesteinen bedeckt!

Immer wieder lese ich aber bei Euch was von Lehm/Sandgemisch, Quarzsand etc.

Bin jezt ziemlich durcheinander und bitte um möglichst viele Erfahrungen und Antworten! DAnke!!!!!! :)
 
Hallo Casalena,

der Moderator wird Dir bestimmt was zu dem Thema schreiben.

Aber schau vorher mal hier nach:
****

Dann erübrigen sich viele Fragen. :)
 
Ein sonniges Hallo an alle,

das gehört nicht umbedingt zum Thema Teicherweiterung, wollte Euch aber mal an dieser Stelle unsere 2 neuen Familienmitglieder vorstellen :razz:

Haben die 2 Kois / Ernie und Bert von einem Freund bekommen.
Sein Teich wird mittlerweile etwas zu klein .

Weiß einer von Euch, was für eine Koiart das ist?Den Namen der Kois konnte er mir nicht sagen-ist kein "großer" Koiexperte.


Schöne Grüße Thorsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten