teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

teichfilter tf25 von www.wir-haben-billiger.de


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

aber der ist sehr zu groß für 5000 liter.außerdem habe ich nicht so viel platz dafür.

gruss nick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Moin, ich benutz den Filter bei ca. 15500 Litern. Bilder siehste im Album.
Funktioniert 1a, der Kundensupport stimmt und bei 5000 Litern macht der seinen Job wohl recht gut :)
Mein Wasser ist klar.
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

meinst du ja oder nein bei meinem filter?
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Er funktioniert und lässt sich auch ganz gut reinigen. Schade ist, das der Filter keinen Bodenablauf / Schmutzablauf hat. Je nachdem wie man diesen verbaut, kann man den aber nachrüsten. Ich benutz ihn noch mit den original Medien, habe aber eine feine Matte hinzugepackt.
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Hallo,
ich habe mir den TF12 bestellt. Ist im Grunde das Gleiche nur kleiner. Auf Empfehlung von Nori habe ich einen Siebfilter in den Einlauf gebaut, da z.b. ein Compactsieve zu viel des Guten wäre bei 5000 Filter. Für den Preis lohnt es sich aufjedenfall, weil die Filter gut aufgebaut sind durch die hohe Bioabteilung und nur 2 Schwämmen. Alles sollte klappen mit einer guten Vorabscheidung. Also wieso nicht ? Für das Geld. Meinen schliesse ich morgen an und ich hoffe alles funzt :D

Gruß Emre
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Muss ich denn eine vorabschneidung davor machen oder ist das bei meinem kleinen teich egal?

Gruss nick
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Ich glaube eher nicht, weil die Pumpe natürlich auch ne andere Umwälzrate hat. Am Anfang musste die Matten sicherlich öfters saubermachen.
Achso Pumpe: Welche hast Du Dir denn ausgesucht?
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Werde eine oase aquamax eco 6.000 nehmen.
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Es ist natürlich sehr vorteilhaft einen vorfilter zu haben, da du nur den alle paar Tage reinigen musst und den eigentlichen Filter kannst du lange laufen lassen ohne zu reinigen. Ich weiß nicht ob es bei
5000 Liter notwendig ist. Es kommt auch auf Besatz und Pflanzen an.

Gruß Emre
 
AW: teichfilter auf www.wir-haben-billiger.de

Habe meinen TF25 heute bekommen, schon ein fettes Teil (für das was es ist). Allerdings traue ich den Plastik-Filterbällen jetzt nicht sonderlich viel zu... Macht es Sinn, diese gegen was besseres zu ersetzen - und wenn ja, gegen was? Ein Vlies habe ich bereits bestellt, das kommt oben auf die blaue Filtermatte und wird gerade am Anfang wo am meisten Dreck produziert wird (mein Teich ist arg grün...) entsprechend häufig zu reinigen sein, aber darauf bin ich eingestellt.

Sollte ich mal auf den Trichter kommen ein paar anspruchsvollere Fische einzusetzen würde ich die Anlage noch mir 2 Tonnenfiltern pimpen, aber fürs erste muss es reichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten