Teichneubau... mache ich alles richtig?

AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Ja wie viele "Kopien" gibt es denn davon schon? Darf ich mal Fotos sehen?? *neugierig bin*
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hier neue Bilder von mir... heute scheinte nach Tagen wieder einmal die Sonne...

Braucht evtl. jemand Unterwasserpflanzen? Ich hätte wohl demnächst was abzugeben...
 

Anhänge

  • Teich28.5.13.JPG
    Teich28.5.13.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 222
  • Teich280513.JPG
    Teich280513.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 245
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hi Jürgen,

wow :oki da ist ja ganz schön was herangewachsen - ein richtiger UW-Urwald :D

(ist das aus dem bisserl Zeugs von damals gewachsen ?)


Dein Teich hat sich echt super entwickelt :gratuliere

man muss halt etwas Geduld aufbringen - so was geht halt ned von heut auf morgen
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hallo Mitch, die Wasserpest ist von allein so gewachsen. Hornkraut habe ich noch ein wenig nachgekauft..
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Und es zeigt sich, dass sich das meist kopierte Profil hier im Forum bestens bewährt! :like:

Sieht toll aus!

Grüße,
Holger
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hier neue Bilder von mir... heute scheinte nach Tagen wieder einmal die Sonne...

Braucht evtl. jemand Unterwasserpflanzen? Ich hätte wohl demnächst was abzugeben...

Verschickst Du denn auch???
(Natürlich gegen Portoerstattung)
Gruß Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Die letzte Frage habe ich direkt übersehen... ja, ich könnte auch ein bisschen was versenden, die Unterwasserpflanzen sind so das einzigste was unbeschadet ist.

Gestern Abend wütete ein Unwetter mit 3 cm grossen Hagelkörnern. Vieles im Garten ist Matsch, mein Rasen stand einige cm unter Wasser, es lief überall in den Teich rein und es sieht fürchterlich aus.
Die Fotos vom Tag danach...
Teich2.JPG 
Teich1.JPG 


Vorallem mein Moorbeet... meine Moororchideen sind alle kaputt, die Fleischfressenden Pflanzen sehen übel aus. Ich hatte über 30 Blüten, jede einzelne nach Anleitung mit einem Pinsel selbst bestäubt... wohl alles umsonst.
Moor2.JPG 
Moor1.JPG 

Sieht aus wie gehäckselt die Überreste...
Pflanzen1.JPG 


Auch die kürzlich erhaltenen Hechtkrautpflanzen sind stark zerrupft.... :(:(:zensiert
Hechtkraut1.JPG 

zerrupfte Seerosen...
Seerosen1.JPG 


Aber nicht nur am Teich, am Haus gingen Rolläden kaputt, hier ein Dach von einem Gewächshaus und das zweite Bild ist ein Weg der noch etwas hervorschimmert vor lauter Laub das von den Bäumen abgeschlagen wurde.

Dach1.JPG 
Weg1.JPG 

Erst so lang kalt, Regenwetter, dann Hochwasser, dann brutale Hitze, jetzt Hagel.

Was kommt als nächstes damit das bisschen das noch heil ist auch noch kaputt ist??? 2013 ist ein Katastrophenjahr...
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hallo,

oh nein, wie schade! Lass dich :knuddel
 
AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hallo Jürgen,

Mensch das schaut ja echt übel aus :shock .

Das gestrige Gewitter war echt recht heftig (fast 4 Std Wolkenbruch), zum Glück war bei uns der Hagel nur wenige mm groß, 20km weiter weg waren es schon Golfbälle.

Ich hoffe mal das sich die Pflanzen wieder erholen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten