Teichneubau mit Deich

AW: Teichneubau mit Deich

Hallo Norbert,
nur, falls es noch wichtig ist, unser Statiker hat Deinen Deich mal durchgerechnet und er meint: "Der hebbt", was heißen soll, dass er ausreichend dimensioniert ist.

Frohes Schaffen ;)

Hallo zusammen!

Öhm, welcher Statiker rechnet das ohne Kentnisse der Bodenkennwerte und genaue Abmessungen des Deiches durch?

(Ja, ich werdemich zur gegebenen Zeit hier richtig vorstellen ;) )
 
AW: Teichneubau mit Deich

Hallo

Hier noch ein paar Bilder der Bauphase.
Ich habe dazu schon lange nichts mehr geschrieben.

teich juni 049.jpg 
Hier ist alles Betoniert

teich juni 071.jpg 
Dann das 1000gr Vlies

teich 010.jpg 
Hier kommt Ufermatte auf die Folie

teich 031.jpg 
Ufermatte ist fertig verlegt

August 052.jpg 
Nun wird verputzt bzw. eingeschlämmt

2011_0925Teich0097.jpg 
Jetzt mit Wasser

2011_0925Teich0095.jpg 
Aus der anderen Richtung

Gruß
Norbert
 
AW: Teichneubau mit Deich

Hallo Norbert,
schöne Bilder :oki
ABER... für solch ein Projekt einfach zu wenig...

Hast Du nicht noch ein paar mehr Bilder und kannst etwas über auftretende Probleme schreiben oder mit welchem Aufwand denn das ganze nun umgesetzt wurde? :kopfkratz

Ich muss doch schlieslich wissen, wie ich vorzugehen habe, wenn ich den Nachbarn ihren Garten abkaufe, um nen gescheiten Teich zu machen :lala ;)
 
AW: Teichneubau mit Deich

Voll Gross :staun
und auch so Schick :oki


Wie lange hast du gebraucht für den?
 
AW: Teichneubau mit Deich

:hehe :flehan :staun1 :lala

genau sowas hab ich auch vor, wenn ich mal in das "Alter" komme :)

neben der Forellenzucht :D als Privatteich :D
 
AW: Teichneubau mit Deich

Hallo Mandy

Der ist aus Kunststoff ca. 80cm groß und soll gegen Reiher und Komoran helfen.
Sowas haben wir hier, aber bis jetzt war noch nichts am Teich und ich hoffe das bleibt so.
Hab aber auch zusätzlich noch einen Reiherschutzzaun.

Gruß
Norbert
 
AW: Teichneubau mit Deich

Hey Norbert,

den Zaun hab ich gesehen ... dachte nur es ist ein echter Schwan.
Solls ja geben, dass Jemand sich schwarze Schwäne hält ;)

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten