Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hi Andre,
echt spannend, der Verlauf. Wie verwandel ich eine Rasenfläche in einen Teich *lach*. Die Bilder sind nur sooo klein. Man kann sie gar nicht großklicken :(
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Sorry,irgendwie bekomme ich das mit den Bilder nicht gepeilt,vielleicht kann ich das noch in dem posting ändern-Bitte um support
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Ich glaube, Du verkleinerst sie einfach nur zu sehr. Das habe ich am Anfang auch gemacht. 800 x 600 Pixel ergeben immer so ca. 200 kb. Und die Grenze ist 244 kb
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo Andre!

Hab grad mal nachgeschaut: Deine Bilder sind nur knapp 50 kb groß, also mach nächstes mal 800 x 600 Pixel, dann funzt es bestimmt!
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Mal was neues und aktuelles,vielleicht könnt Ihr mir ja noch Tips geben wie ich den Druckfilter und die Schläuche weg bekomme,denn das stört mich ziemlich stark(Bild 4)
 

Anhänge

  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 250
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 141
  • teich3.jpg
    teich3.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 167
  • teich4.jpg
    teich4.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Moin,

Druckfilter, falls Bauart bedingt möglich, eingraben.
Schläuche im Teich mit Ufermatte/Kunstrasen einwickeln oder Steine drauf schichten (Vlies drunter dann nicht vergessen ;) ).
Außerhalb würde ich als einfachstes auch Steine sehen... Oder halt Erde aufschütten und bepflanzen.
Den Schlauch dann aber mit Gefälle verlegen, damit beim Abbau im Winter möglichst kein Wasser mehr darin stehen bleibt.
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

S4300012.jpg 

S4300013.jpg Hallo,so sieht er jetzt aus um diese Jahreszeit,Pumpe/Filter ist abgebaut und im Winterschlaf,Luftsprudler ist"on Tour",Fische kaum noch zusehen dafür aber das Laub was in den Teich gekommen ist :heul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Jetzt wohnt ein kleines Schwein bei uns am Teich und wird jeden Fischreiher vertreiben :box :lachboden

Bitte Mods.Beitrag 78. zu löschen-Danke(habe mal wieder Mist mit der Bildgröße gemacht,Sorry)

Edit by Dodi: Hab's erledigt.
 

Anhänge

  • DSC001033.jpg
    DSC001033.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC001044.jpg
    DSC001044.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo zusammen ,
ich würde mal gerne Bilder sehen wo der Bachlauf in Betrieb ist ?
Gruß Jan
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

janös93 schrieb:
Hallo zusammen ,
ich würde mal gerne Bilder sehen wo der Bachlauf in Betrieb ist ?
Gruß Jan
Hi Jan,jetzt im Winter?lol,denke da kannst du noch mal nach dem Winterschlaf anfragen:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten