Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

hi ,
nein ich dachte vllt. hättest du ja bilder noch vom sommer vom bachlauf ^^ bin nämlich auch gerade dabei einen zu bauen ^^
Gruß jan
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo,

bin neu hier. Aktuelle Bilder von Deinem Bachlauf in Aktion würden mich auch interessieren.

Mein Bachlauf konnte leider nur sehr kurz ausfallen. Nach dem Teichbau war kein Platz mehr da, aber das Plätschern ist doch eine sehr schöne, beruhigende Kulisse. Anbei zwei Fotos.

DSCN3026 (Medium).JPG 
DSCN3027 (Medium).JPG 

Grüße aus Berlin
Gabi
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Aloha zusammen,melde mich auch mal wieder zurück.Nachdem das alles mit dem Bauchlauf nicht so recht geklappt hat,haben wir uns heute mal wieder ans Werk gemacht(Danke rut49&mein Daddy)-haben den Bachlauf mal etwas "gekürzt" und versuchen nun die neue Filteranlage(O**e Filtomatic 12000 CWS +Aquamax Eco 8000)zuverbauen--Danke an den Sponsor :oki Hier mal einige Bilder,im noch nicht fertigen Zustand.
 

Anhänge

  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 335
  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 336
  • DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 332
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Habe die Bilder nochmal bearbeitet,sodas man sie(hoffe ich)durch doppelklick vergrößern kann.Anlage ist jezuz prov. angeschlossen,weitere Bilder folgen noch....
 

Anhänge

  • DSC00416.JPG
    DSC00416.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00415.JPG
    DSC00415.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 148
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Mal ein kleines Update von heute(bei schlechtem Wetter)wie wir es "erstmal"provisorisch verbaut/bzw angeschlossen haben,bitte gerne Tipps und Anregungen "wie kann es besser gemacht werden oder wie würde es besser aussehen"-immer posten,nehme gerne Kritik an.
 

Anhänge

  • DSC00417.JPG
    DSC00417.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00418.JPG
    DSC00418.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 111
  • DSC00419.JPG
    DSC00419.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00420.JPG
    DSC00420.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 101
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Mal ein kleines Update von heute(bei schlechtem Wetter)wie wir es "erstmal"provisorisch verbaut/bzw angeschlossen haben,bitte gerne Tipps und Anregungen "wie kann es besser gemacht werden oder wie würde es besser aussehen"-immer posten,nehme gerne Kritik an.

Hallo,

geht Dein Teich bis zur Steinmauer aus der das Rohr vom FiltoMatic kommt? Falls ja, könntest Du ja das Rohr kurz vor der Steinmauer abschneiden. Oder Du könntest von der Steinmauer aus einen kleinen Bachlauf anlegen, dass es so aussieht, als ob das Wasser aus der Wand kommt. Das Rohr von der FiltoMatic würde dann von hinten reingehen und man könnte es evtl. mit Steinen oder anderem verkleiden.

Gruss

Michael
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Der Teich geht bis zu der Steinmauer,nur das Wasser hat es bis heute noch nie bis dahin geschafft :kopfkratz Klar ist das eine gute Idee von dir(Danke)nur sieht es glaube ich etwas blöd aus,wenn das Wasser(was aus dem Filter kommt dann in dem Kies landet)
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Hallo,

Du könntest aber, wie ich schon geschrieben habe, evtl. einen Bachlauf machen oder eine Art Steinplatte mit Abrisskante, die etwas weiter vor geht, hinmachen, damit es dann als Art Wasserfall ins Wasser geht (einigermaßen am Kies vorbei). Das würde ich aber erst mal nur testen, bevor Du fest installierst, da es dementsprechend plätschern wird.

Gruß

Michael
 
AW: Teichneubau-wie würdet Ihr ihn anlegen?

Ein Bekannter von uns will jetzt versuchen,was aus Edelstahl zu zaubern-mal sehen was er da hinbekommt :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten