AW: Teichrand....brauche einen Tip bitte
Hallo nochmal,
habe schnell noch ein paar detaillierte Bilder geschossen, leider habe ich eine zu kleine Größeneinstellung gewählt, zudem hat der Teich in dieser Zeit schon Schatten...
Wenn du willst lichte ich morgen noch ein paar Bilder ab, soll ja die Sonne scheinen....
Auf diesen beiden Bildern ist eine Gesamtansicht dieses Uferteiles zu sehen.
Hier wurden Eichenstämme verwendet, im zweiten Bild kann man zusätzlich Basaltprismen erkennen die man optimal für die Randgestaldung verwenden kann.

...
Wie du deinen Kunstrasen befestigen kannst sieht man in diesen Bild, einfach eine Öse in den Kunstrasen nähen und ihn mit Zeltheringen am Ufer befestigen.
Bei uns am Teich waren es Taschenmatten befestigt mit Edelstahlschrauben auf den Granitpflaster.
Die Basaltprismen und die Eichenstämme haben wir einfach mit Edelstahldraht umschlungen, und diesen ebenfalls mit einer Schraube am Rand verzurrt. So rutscht nichts in den Teich.

...
Hier noch ein Thema zu den Fragen die ich damals gestellt habe, neben anderen Uferstellen unseres Teiches, kann man auch diesen Teilabschnitt entstehen sehn.
Wenn du einen Teil des Ufers gestaldest mit Steinen wie du es vor hast, einen anderen wie von mir vorgeschlagen bringst du ein wenig Abwechslung an deinen Teichrand.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.