Teichsubstrat

AW: Teichsubstrat

hallo,
danke!
links hinten in dem eck geht es 30 cm runter und sonst 150 cm :)
Ich hab ein bisschen wasservolumen gewinnen müssen und drum gehts gleich so steil runter :)
Mit ner ufermatte wäre ja super, aber saugt die nicht wieder soviel wasser aus dem teich (ich hab nämlich hier im forum gelesen, dass zumindest jute soviel hinaussaugt)??

Lg oli
 
AW: Teichsubstrat

Ja, da würde ich mich Dany anschliessen. Das schreit nach Ufermatte - eventuell sogar mit Pflanztaschen.

(Jute ist doof, die vergammelt und wird Algenfutter.)
 
AW: Teichsubstrat

hey :)
oke, dann klingt da ganze gleich noch viel besser =)
Muss ne ufermatte eigentlich immer ne art rasenteppich sein oder gibt es da auch andre möglichkeiten?? Und wie kann ich da pflanzentäschchen am besten raufgeben?? Meinst du da einfache Plastik"täschchen"??


DANKE,
und LG oli
 
AW: Teichsubstrat

hey!
Ja ich glaube selber nähen ist besser :)
Und wie weit soll ich es ca. reinhängen lassen? Und oben nur mit Steinen fixieren meint ihr?

LG
 
AW: Teichsubstrat

Wenn Du Taschen nähst und mit Substrat füllst und bepflanzt, hat sich die Frage schon beantwortet - meine hängen unter Wasser ca. 40 bis 60 cm. Variiert ein wenig.
 
AW: Teichsubstrat

naja wenn ich sie befülle muss ja trotzdem noch irgendwas draußen sein das mir den "teppich" hält oder?

LG oli
 
AW: Teichsubstrat

Ja, hatte Dany das nicht geschrieben? Ich dachte, wir hätten uns auf die Steine geeinigt, die Du so rumliegen hast? :D

Ich hab zum einen die Umrand drauf liegen und zum anderen noch den einen oder anderen Klops
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichsubstrat

jop oke dann die steine :D
Und wie soll ich das bei den bärenfellgräsern am besten "verstecken"?? Wird einfach einfach drunter schieben reichen??

LG oli
 
AW: Teichsubstrat

Denk schon, das Bärenmützengras wächst eh drüber.
Welche Bedenken hättest du dagegen? Fällt mir jetzt nix ein...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten