Teichumbau und Erweiterung in NRW

sehr schönes Foto...:like:

Der ganz links - bläulich, ist ein Asagi (nur ohne rote Flanke, kommt vielleicht noch durch) nud der rechts, würde ich meinen, dass es ein Showa wäre (könnte fast als Hi-Showa durchgehen).
 
Februar:
1.jpg 
Noch ziemlich karg, ich dachte schon die Steine die Steine werden nie verdeckt.
Aber dann im April so:
2.jpg 
Kaum noch etwas von den häßlichen Steinen zu sehen.
Und nun im Mai:
3.jpg 

Schön zu sehen wie die Natur sich ausbreitet und alles bunt macht, herrlich.
 
So,
Pfingsten steht vor der Tür, wir bleiben zu Hause, da sucht man sich halt Arbeit.
Da ich noch die Ufermatte an einigen Stellen auf der Folie festkleben wollte, mache ich es halt an diesem Wochenende, soll ja trocken bleiben.
So sah es gegen 17:00 Uhr aus:
stand.jpg 
Und so gegen 20:30 Uhr:
leer..jpg 
Alles nur damit ich hier:
runter.jpg 
die Matte ankleben kann.
So sieht es jetzt aus:
hoch.jpg 
Hier noch ein paar Pflanzen die ich mir für den Pflanzenfilter zugelegt habe:
Pflanzen.jpg 
 
Hallo,
hier mal wieder ein kleines, wenn auch noch nicht ganz fertiges update von mir.
Terrasse wird langsam was, 4 Tage habe ich (nur ich) für den Unterbau gebraucht, wobei es immer nur 3-5 Stunden pro Tag waren.
Hatte Urlaub und da möchte ich (zumal es manchmal echt heiß war) nicht den ganzen Tag arbeiten.
Nun liegen schon 2,85m in der Breite und man kann erkennen wie es mal aussehen soll.
Bangkirai.jpg 
Vorne am Teich wird die Kante noch einmal glatt abgeschnitten.
Noch knapp 5m in der Breite, sollte bis Freitag fertig sein (hoffentlich).
War auf Lanzarote im Urlaub und im Hotel gab es eine Teichanlage mit unglaublich (für mich) großen Kois, wie kann ich hier Videos einstellen, oder geht das nur per Youtube?
MfG
Ralf
 
Stück für Stück, aber es wird was :like:
Sicht von der Terrasse auf den Teich, man kann später herrlich die Füße im Teich baumeln lassen.
Langsam wird es so wie wir es uns vorgestellt haben, juhu.
Barfuß ein angenehmes Gefühl auf der Terrasse, da war ich etwas skeptisch.
Ansicht.jpg 
 
Na das sieht ja schon ganz schön aus ;) Darf ich fragen Weiviel Liter in Deinen Teich rein gehen ?

lg Michael
 
Hallo Herdsch,

klar darfst du fragen, ca. 35.000 Liter.
1,8 m an der tiefsten Stelle, wenn er ganz voll ist.
 
Oh no,

dachte ich hätte dieses Jahr etwas Ruhe mit dem verdammten Goldfischnachwuchs und siehe hier:
20150803_194704.jpg 


Nachwuchs.jpg 

Davon hab ich momentan so geschätze 100 kleine Biester im Teich und das bei gerade einmal 2 Schubunkin oder wie die Vermehrungsmonster heißen.
Also nächstes Jahr wieder Wasser raus, Fische fangen und hoffen das es besser wird, ein Kampf gegen Windmühlen :heul5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten