Teichumbau von herbi

AW: Teichumbau von herbi

herbi schrieb:
Da ist dann kein Wasser mehr drin da ich einen Estrich einlege und danach abdecke! Sollte es doch so sein dann muß ich mich auf die Suche nach einem neuen Schweißer machen!:lala: :lala: :lala:

Wie? :kopfkratz

Willst du den Dachdecker dann mit mit Estrich abdecken? :cool1
 
AW: Teichumbau von herbi

@ Tom Ja dann kann er wenn ein Loch entsteht gleich von unten verschweißen und so spare ich mir das spätere Ausräumen!:crazy: :lala:

Ich meinte natürlich das ich den Teich abdecke wenn der Estrich drin ist, sodas sich kein Wasser mehr sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau von herbi

..., und ich meinte natürlich, daß du die Restpfütze hast, wenn du nach ein paar Wochen bemerkst, daß eine Naht undicht sein muss :lala:
 
AW: Teichumbau von herbi

Hallo Herbi :)
Erstmal, einen schönen Teich hast du dir da gebaut. :oki
Tja, dass Thema Randgestaltung ist nicht so einfach..... die Geschmäcker sind ja verschieden.... das Bild da unten ist das was mir dazu mal eingefallen is - Lampen, Kübelpflanzen u.s.w. hab ich mal weggelassen- (ich war mal so frech und hab in deinem Bild rumgemauschelt :oops: )

Aber ob du ne Japanische-, Wildwiesen-, Stauden-, Kräuterspiralen-, Holz-Stein-, Steingartenpflanzen- u.s.w gestaltung machst, oder von allem was :D, is wirklich Geschmackssache.
liebe Grüße
zoe
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 96
AW: Teichumbau von herbi

Servus zoe,

bin Sprachlos!

So in etwa dachte ich mir daß, nur die Steine werden zuviel! Die Terasse aus Holz, würde bei mir nach rechts, am Haus entlang, gebaut!!
Deine Holzterasse ( od. Steg! ) gefällt mir aber auch sehr gut.:oki
Den Abgang könnte mann dann in den Rasen schaffen!.
 
AW: Teichumbau von herbi

@ zoe:oki

@ all
:oki

schau mal so dachte ich mir das in etwa!!
Ein echter Van Gogh!!:lala: :kopfkratz


Foto



Habe das geänderte Bild mal verändert und neu eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau von herbi

Oh ja ;) die Schrift is wirklich etwas klein, mach es doch bei Gelegenheit nochmal :) dann melden sich auch bestimmt noch andere User mit Vorschlägen und Ideen.

liebe grüße
zoe

edit: Der Holzdingens da mit der Treppe die ich eingezeichnet hatte is nur als schmale Rundgang gedacht, also keine Terrasse oder so............. ein Holzweg quasi *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumbau von herbi

Trotzdem ein sehr schöner Vorschlag!:oki :bussi1 :lala: :lala:
 
AW: Teichumbau von herbi

Schön das du die Schrift größer gemacht hast :)
Also wenn du da einen begehbaren Pfad machen möchtest würd ich gucken ob vom Terrassenbau nicht noch Holz übrig bleibt.... sieht eh harmonischer aus wenn das Holz des Pfades mit dem der Terrasse übereinstimmt, also find ich jetzt..... .
In der Abdeckung der Teichmauer seh ich in dem Bereich kein Problem, einfach das Holz überstehen lassen....... aber, davon hab ich mal 0 Ahnung, erstens hab ich nur meine Pfütze und hab da nix mit Holz ausser ein paar Wurzeln und zweitens gibt es hier sehr viele User die dir in dem Punkt auch viel besser helfen können weil sie selber solche Projekte verwirklicht haben. ;)

Ach da fällt mir noch ein...... ich hab hier mal was gelesen von Baumstämmen die am Rand ins Wasser eingelassen wurden, fand ich total schön, da müsste die Suche doch was ausspucken......aber da muss man wohl einiges beachten.

Du siehst schon, wir warten lieber auf die richtigen Experten :D

liebe grüße
zoe
 
AW: Teichumbau von herbi

Hallo Herbi,
wenn du willst, kann ich dir meine Form vom Pflastermacher schicken.

http://www.pflastermacher.de/

Ich find das Ding absolut genial und der Weg besteht bei mir jetzt schon 5 Jahre.

Foto
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten