Teichumfeldplanung

AW: Teichumfeldplanung

@Axel
Übergangslösung? :wunder Also sooo schnell wird der große Teich hinter der Scheune mangels Finanzen wohl leider nicht kommen - zumal man bei der geplanten Größe keine Fehler machen sollte ... :D
 
AW: Teichumfeldplanung

Hallo Annett!

Super Idee, ein kleiner Teich im Hof!:oki

Wie wäre es mit Hecken- oder Wildrosen als Sichtschutz?
Die sind dekorativ und duften köstlich. - Als wir vorletztes Jahr bei Euch waren, sind wir vom Hotel aus zu einem See gewandert, dort gab es diverse Wildrosenhecken - einfach toll!

Vielleicht könntet Ihr da auch eine Art Pergola bauen, die Ihr mit Kletterpflanzen begrünt, z. B. Clematis? ( Efeu ist ja leider giftig).
 
AW: Teichumfeldplanung

Hallo Joachim !


Das geht manchmal schneller als man denkt !:lach
Einfach mal ein Lottotipschein abgeben :oki
Vielleicht klappts dann schneller mit dem großen Teich :beeten
Aber ein schnuckliger kleiner Teich ist auch was feines !

Gruß

axel
 
AW: Teichumfeldplanung

Hi Annett,

Annett schrieb:
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, wie man diese "Aussicht" soweit verschönert, dass man ruhigen Gewissens einen Teich dort anlegen kann.

JA

setz Joachim hier hin...:D

Annetts Teich.JPG 

ansonsten gefallen mir persönlich, verschieden Sträucher die zueinander passen, eng aneinander gepflanzt als Sichtschutz.
Das Ganze würde neben dem Vorschlag im Bild den Hofplatz etwas auflockern...:cool: ;)
 
AW: Teichumfeldplanung

hi annett
es gibt sehr viele:blumen2 immergrüne blühende gehölze (mittelmeer scheeball) blüht im herbst und im winter weiß-rosa .oder japanische- mahonie blüht im winter gelb.oder glanzmispel rot blühend .oder kamelie weiß o rosa o rot blühend .dann könntes du einen lamellenzaun stellen und läst immergrünes geißblatt dran hoch- klettern es hatt auch neben denn blüten noch ein angenehmen duft.oder einfach effeu:sonnenblumen
 
AW: Teichumfeldplanung

*OFFTOPIC ON*
@Jochen
Na wie fein :pü es sollte "verschönert" werden :engel und mich dann auch noch mit "Sträuchern" zu ersetzen ... man könnte meinen Katja wäre grad bei dir zu Besuch ... :wunder
*OFFTOPIC OFF*
 
AW: Teichumfeldplanung

Hi Annett,
ein Tipp wäre:
den Aushub als kleinen Wall hinter dem Teich; Steine von beiden Seiten aufschichten, ca. 50-70 cm hoch, und Sträucher oder Bambus dort hinein pflanzen. Kombiniert mit Wasserlauf (hmm - und das von mir ;) denn ich persönlich bin kein Wasserlauffan mehr).

LG
Friedhelm
 
AW: Teichumfeldplanung

Hallo Annett,

damit die Arbeit der Forenmitglieder eine angemessene Würdigung erfährt, würde sich eine Einbeziehung aller Vorschläge in Euer Projekt empfehlen.

Wir kommen dann mit dem ausgedruckten Thread zum nächsten Forentreffen zum Abhaken. Kontrolle muss sein...:crazy

...

:smoki

...

:mad:

...

So'n Quatsch!!!
Hält mich denn keiner zurück???
:kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz

:lach

Aber ich hoffe, Ihr lasst uns ab Baubeginn täglich ein bis zwei Bilder zukommen. Ja, die Neugier... Da kann man nichts machen...

Ach so, fast vergessen!
Was soll denn Joachim HINTER der Abgrenzung zur Garage?
Das geht doch gar nicht!
Der muss doch DAVOR sein:

ZUM BUDDELN...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichumfeldplanung

Hallo Ihr Beiden...

Mein Beitrag sollte nicht nur zur Belustigung dienen...:oops ;)

Das mit den Sträuchern meinte ich im Ernst...

Habe mal einige Bilder zur Doku geknippst, wie ich das meinte...

Diese Sträucher...

kauften wir als Wind und Wetter geeignet. (der Rhododendron wurde einfach dazugesetzt)

Strauchhecke.JPG 

sie dienen ganz gut als Sichtschutz für die Mülltonnen...

Mülltonen 1.jpg 

Dieser eher zufällig angepflanzte Gartenteil von Reststräuchern, welche einfach mal irgendwo über waren, gefiel uns dann so gut, das wir die Sträucher ihren Schicksal überliesen.

Sträucher2.JPG 

Jetzt verdecken sie unsere Kompostecke...

Kompostecke.JPG 

Uns gefällt das sehr gut,
natürlich beansprucht so eine Lösung viel Platz, doch den besitzt ihr ja reichlich.
 
AW: Teichumfeldplanung

Hallo,
ich finde den Vorschlag von Jochen am besten.
Ich würde auch verschiedene bienen- und vogelfreundliche Sträucher setzen.
Bambus ist zwar auch schön, verliert aber das ganze Jahr über Blätter. Das sehe ich an meinem Sumpfbeet, welches direkt neben dem Bambus ist.
Und die Sträucher sehen im Winter mit ihren Früchten auch gut aus. Außerdem hast du dann nur einmal im Jahr den Ärger mit dem Laub.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten