AW: Terrassenüberdachung
Mein Nachbar hat gestern die Seite zu unserer Grundstücksgrenze "dicht" gemacht mit so einer Art "Duschwand".
Leider ist dies ohne vorherige Rücksprache mit mir geschehen, und als ich es bemerkt hatte war es schon zu spät für einen evtl. Einspruch meinerseits.
Die Hälfte der Mauer auf der sich einer Kupferabdeckung befindet wurde auf der Seite des Nachbarn einfach weg geflext,
und die Plastikwand liegt direkt auf der Mauer auf.
Nun ist die Mauer so schmal das ich noch nicht einmal auf meiner Seite der Mauer einen Blumentopf stellen könnte.
Ich bin über die aktuelle Situation mehr als unglücklich, die Optik passt überhaupt nicht mehr zu unserem Garten.
Ich
blicke jetzt von der Terrasse auf eine Plastikwand, kein schöner Anblick.
Nun habe ich gehört wenn ich mich später dazu entschließen sollte ebenfalls eine Terrassenüberdachung bauen zu wollen,
müsste ich mich die der Optik des Nachbarn anpassen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage was tun?
Zum einen weiß ich nicht ob die Ausführung überhaupt legal ist und genehmigungsfrei, und ich will es mir auch nicht mit den Nachbarn verscherzen wenn ich Stress mache.
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt er hätte mich auch vorher rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen können/müssen.
Habt Ihr einen Rat für mich was ich nun unternehmen kann oder soll?